In eigener Sache

28.09.2017
Der TONNO DIGITALE ist auch auf Facebook vertreten
Quelle: Facebook/TONNO DIGITALE
Der TONNO DIGITALE ist auch auf Facebook vertreten

TONNO DIGITALE auf Facebook

B2B-Kommunikation – das heißt heute in immer stärkeren Maße Bewegtbild-Kommunikation. Doch die Umsetzung komplexer Inhalte und Technologien in verständliche, spannende und virale Videoformate ist anspruchsvoll. Gelungene Beispiele finden Sie auf der Facebook-Seite von TONNO DIGITALE. Schauen Sie mal rein!

Was wären wir nur für ein Blog, wenn wir von den Vorteilen der sozialen Netzwerke für B2B-Unternehmen sprächen, ohne selbst dort unterwegs zu sein? Auf unserer Facebook-Seite teilen wir neben ausgewählten Beiträgen unseres Blogs vor allem spannende, emotionale, und inspirierende B2B-Videos, die beispielhaft sind für die Darstellung komplexer technischer Produkte.

Kennen Sie beispielsweise schon die Video-Kampagne des Halbleiterherstellers Intel, in denen Schauspieler Jim Parsons gemeinsam mit der personifizierten Version der Zukunft erklärt, was uns in der Zukunft erwartet und warum wir uns vor der Zukunft nicht fürchten müssen?

Ein weiteres Beispiel ist die Arbeit von Siemens. Das Unternehmen treibt seinen eigenen Wandel mit einer umfassenden Restrukturierung voran und zeigt unter anderem, wie gelungenes B2B-Video-Marketing aussieht.

Und auch die Automatisierungsexperten der FESTO AG verwenden Videos, um ihre Produkte in Szene zu setzen. Dabei setzen sie auf reduzierte Inszenierungen, denn ihre Produkte und dargestellten Objekte sind so spektakulär, dass sie (fast) ohne Special Effects auskommen.

Diese und weitere Videos finden Sie auf der TONNO DIGITALE Facebook-Seite – und es kommen laufend neue hinzu. Folgen Sie uns, damit Sie kein Update mehr verpassen.

Neuen Kommentar schreiben

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

E-world 2018, Essen
06.-08.02.2018
Hannover Messe
23.-27.04.2018

Brain@plü)com

Sie wollen noch mehr Impulse für Ihre B2B-Kommunikation? Bitteschön:

Message House Workshop

Mit unserem Workshop sorgen Sie für klare, einheitliche Botschaften über die Abteilungsgrenzen hinweg

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt

Internationale PR

Pressearbeit über Ländergrenzen hinweg: So packen Sie's richtig an

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion