EDITORIAL TONNO DIGITALE-NEWSLETTER #01/2021

16.03.2021
Warum jetzt Fokussierung gefragt ist
Quelle: pexels
Das alles beherrschende Thema im B2B-Marketing: Fokussierung!

Warum jetzt Fokussierung gefragt ist

Was meinen Sie: Welche Fähigkeit hilft uns am besten, durch die aktuelle Lage zu kommen? Ein Blick auf Amazon zeigt: Das Gebot der Stunde heißt Fokussierung. Der Online-Versender bietet über 10.000 Bücher an, die sich letztlich um die eine zentrale Frage drehen: „Wie kann ich meinen Erfolg durch Konzentration aufs Wesentliche dauerhaft steigern?“. Doch worauf soll ich mich eigentlich konzentrieren, als Privatperson und als Führungskraft im Unternehmen? Die Antwort ist ganz einfach: Fokussieren Sie sich auf das, was für Sie und Ihr Unternehmen wirklich funktioniert. Und lassen Sie alles andere konsequent weg.

Auf diese Weise kommen Sie ganz schnell zu einer Antwort auf die Frage, ob Sie bei Clubhouse dabei sein müssen oder nicht. Oder was jetzt zu tun ist, um den erneuten Wegfall der Messen im Hinblick auf die Kunden- und Auftragsbeschaffung zu kompensieren. Machen Sie nur das, was Ihnen verlässlich Ergebnisse liefert.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Mit Fokussierung ist nicht der Rückzug auf Altbewährtes gemeint. Gerade durch die extreme Beschleunigung des digitalen Umbruchs sind wir alle zusammen gefordert, immer wieder neu zu erproben und herauszufinden, welche Strategien und Lösungen in der aktuellen Situation effektiv und wirtschaftlich sind.

Ein Weg, den wir auch für uns einschlagen. Mit PLÜCOM konzentrieren wir uns künftig ganz konsequent auf unser Profil als Agentur für PR und Lead Generierung für B2B-Unternehmen. Das betrifft auch TONNO DIGITALE: Er wird Ihnen in Zukunft vor allem Tipps, Trends und Tools bieten, die sich voll und ganz auf B2B-Medienarbeit und digitale Kundenakquise beziehen. Auf den thematischen Bauchladen drumherum verzichten wir (…und damit auf sehr viel Traffic).

„Fokussierung bedeutet, dass auf das momentan Ausgeübte geachtet wird, je nach Aufgabe auch auf Kommendes.“ Da sind wir mit Wikipedia ganz einer Meinung.

Neuen Kommentar schreiben

Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (Name, IP-Adresse) im Falle einer Kommentierung eines Beitrags. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.