Marketing Analytics

Buchvorstellung

Content-Marketing-Leitfaden mit Praxisbezug

„Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] „Content Marketing – Das Praxis-Handbuch für Unternehmen“ ist ein Leitfaden für effektives Content Marketing. Wir stellen Ihnen das Buch vor. Weiter

Content Marketing: Entscheider-Studie

Ergebnisse der Studie COMA[E]: Von den Besten lernen

Von den Erfolgreichen der Branche können Marketer viel lernen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wie gelingt es Unternehmen, ihre Content-Marketing-Maßnahmen so umzusetzen, dass sie von Erfolg gekrönt sind? Gemeinsam mit dem Marktforschungsdienstleister GreenAdz befragte mediaresearch42 – Dr. Sandra Gärtner Forschung und Beratung insgesamt 127 Content Marketing-Entscheider aus dem B2C- und B2B-Bereich nach dem Geheimnis ihres Erfolges. TONNO DIGITALE stellt einige der Ergebnisse vor. Weiter

Serie: Lead Management (Teil #3)

Im Lead-Cockpit: „Online-Aktivitäten-Protokolle sind Gold wert“ – sieben Tipps von Marketo-Managerin Melanie Gipp

Melanie Gipp, Marketo-Managerin

Bewerten, Übergeben und Optimieren von B2B-Kontakten: Wie sich Kundenmerkmale festlegen und auf neue Kontakte übertragen lassen. Und wie reife Leads gemessen werden und automatisiert zum Sales-Team gelangen. All das skizziert Melanie Gipp, Field Marketing Manager EMEA beim Marketing-Software-Anbieter Marketo in Frankfurt. Weiter

MARKTFORSCHUNG

B2B-Marktforschung – vom Aussterben bedroht?

B2B-Marktforschung  – vom Aussterben bedroht?

Big Data bringt Nutzerinformationen noch und nöcher in Echtzeit. Braucht es eigentlich noch Marktforschung, um Kunden, B2B-Einkäufer und Nutzergruppen zu verstehen? Diese sieben Punkte zeigen, dass auch künftig mit Mafo zu rechnen ist. Weiter

Interview: The Economist

Marina Haydn: „Sprung von der traditionellen zur digitalen Medienmarke“

The-Economist-Managerin Marina Haydn: „Digitale Disziplinen haben unsere Marketingeffizienz verbessert und uns umfangreiche Lerneffekte beschert“

Wie stellt sich eine Medienmarke dem digitalen Wandel? Wir haben mit Marina Haydn, SVP Circulation & Retail Marketing bei The Economist in Genf, gesprochen – über Chancen, Risiken, Dos und Don’ts sowie praktische Tipps für den digitalen Change. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

E-world 2018, Essen
06.-08.02.2018
Hannover Messe
23.-27.04.2018

Brain@plü)com

Sie wollen noch mehr Impulse für Ihre B2B-Kommunikation? Bitteschön:

Message House Workshop

Mit unserem Workshop sorgen Sie für klare, einheitliche Botschaften über die Abteilungsgrenzen hinweg

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt

Internationale PR

Pressearbeit über Ländergrenzen hinweg: So packen Sie's richtig an

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion