Liebe Leserinnen und Leser,
in den letzten Monaten drehten sich fast alle meine Gespräche mit B2B-Marketingleitern nur noch um eines, den digitalen Change. Alle diese Führungspersönlichkeiten sind sich bewusst, dass die Veränderung hin zur Digitalisierung aller Unternehmensbereiche und zum automatisierten Marketing praktisch unausweichlich ist. Sie wissen, dass die Verantwortung für den digitalen Umbau des Marketings in ihren Händen liegt. Doch meist stehen Ratlosigkeit und Unbehagen der Umsetzung im Wege. Wie kann es dennoch gelingen, den Wandel mit Hilfe der richtigen Technologien in Gang zu bringen? Genau hier wollen wir mit TONNO DIGITALE ansetzenKünftig stellen wir Ihnen Marketing- und Kommunikationsverantwortliche vor, die die ersten Etappen bereits hinter sich haben – wie in dieser Ausgabe Marina Haydn vom „Economist“. Und die bereit sind, ihre Erfahrungen mit dem digitalen Wandel mit uns zu teilen. Empfehlungen für digitale Marketeers gibt Personalberater Dwight Cribb. Ferner liefern wir Ihnen mit jeder Ausgabe ganz persönliche Tipps, die Ihnen helfen, sich selbst für die kommenden Aufgaben bestmöglich aufzustellen. Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Getreu diesem Motto Laotses freuen wir uns, mit TONNO DIGITALE zu Ihrem digitalen Wegbleiter zu werden. Eine inspirierende Lektüre wünscht Ihnen Ihr Frank Plümer
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