22.09.2016   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

TONNO DIGITALE News: Wie mittelständische Marketingleiter zum digitalen Katalysator werden

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

in den letzten Monaten drehten sich fast alle meine Gespräche mit B2B-Marketingleitern nur noch um eines, den digitalen Change. Alle diese Führungspersönlichkeiten sind sich bewusst, dass die Veränderung hin zur Digitalisierung aller Unternehmensbereiche und zum automatisierten Marketing praktisch unausweichlich ist. Sie wissen, dass die Verantwortung für den digitalen Umbau des Marketings in ihren Händen liegt. Doch meist stehen Ratlosigkeit und Unbehagen der Umsetzung im Wege. Wie kann es dennoch gelingen, den Wandel mit Hilfe der richtigen Technologien in Gang zu bringen?

Genau hier wollen wir mit TONNO DIGITALE ansetzen

Künftig stellen wir Ihnen Marketing- und Kommunikationsverantwortliche vor, die die ersten Etappen bereits hinter sich haben – wie in dieser Ausgabe Marina Haydn vom „Economist“. Und die bereit sind, ihre Erfahrungen mit dem digitalen Wandel mit uns zu teilen. Empfehlungen für digitale Marketeers gibt Personalberater Dwight Cribb. Ferner liefern wir Ihnen mit jeder Ausgabe ganz persönliche Tipps, die Ihnen helfen, sich selbst für die kommenden Aufgaben bestmöglich aufzustellen.

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Getreu diesem Motto Laotses freuen wir uns, mit TONNO DIGITALE zu Ihrem digitalen Wegbleiter zu werden.

Eine inspirierende Lektüre wünscht Ihnen
Ihr Frank Plümer

INTERVIEW: THE ECONOMIST

Der Sprung zur digitalen Medienmarke

alt_text

Wie stellt sich eine Medienmarke dem digitalen Wandel? Wir haben mit Marina Haydn, SVP Circulation & Retail Marketing bei The Economist in Genf, gesprochen. Im Interview spricht sie über Chancen, Risiken, Dos und Don’ts sowie praktische Tipps für den digitalen Change - und verrät uns ihre bisher beste digitale Erfahrung.

DIGITALER KULTURWANDEL

Wie mittelständische Marketingleiter zum Katalysator werden

alt_text

Marketingleiter sollten die digitale Zukunft ihres Unternehmens aktiv mitgestalten. Wie sie mit dem digitalen Change Schritt halten und ihre Teams auf die digitale Reisen mitnehmen, skizziert Dwight Cribb, Chef der gleichnamigen, auf die digitale Wirtschaft fokussierten Hamburger Personalberatung.

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL#1)

So produzieren Sie überzeugende Inhalte

alt_text

Das Volumen von Whitepapers, Erklärvideos, Podcasts – und wie die gängigen Erzählformate alle heißen – verdoppelt sich in der Hitze des Content-Dschungels alle paar Monate. Wie findige Marketeers den Content-Schock mit smarten Produktionsstrategien in eine Content-Chance verwandeln.

TOOL-REVIEW

Visual Storytelling: Adobe Spark vs. Pageflow

alt_text

Ausdrucksstark und kinderleicht? Das geht: Präsentationen, Social Posts und Videos mit überschaubarem Aufwand aufzusetzen, meistern jetzt auch Nicht-Gestalter. Die Tonno-Digitale-Redaktion hat zwei smarte Tools für visuelles Storytelling getestet – Adobe Spark und Pageflow. Ein Review.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de