12.10.2016   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Sonderausgabe TONNO DIGITALE: So kommen Sie erfolgreich durch den Content-Marketing-Dschungel

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

ist Content Marketing eine Luftnummer? Und: Geht die auch wieder weg?

Wir von TONNO DIGITALE sind überzeugt, dass Content Marketing bleibt. Die Gründe:

1. Neue Ansprüche

Klassische Werbung im Marketingmix verliert zunehmend an Bedeutung. Immer anspruchsvollere Entscheider wollen sich selbst im Mittelpunkt jeglicher Kommunikation sehen. Und sie erwarten entsprechende Inhalte zur richtigen Zeit.

2. Fokus aufs Wesentliche

Die tägliche B2B-Werbe- und -Informationsflut zwingt Investitionsentscheider zur radikalen Selektion. Akzeptanz und Beachtung erfahren nur mehrwertige Inhalte, die die Entscheider dabei unterstützen, ihre Aufgaben besser zu bewältigen.

3. Dialog auf Augenhöhe

B2B-Entscheider vertrauen den Empfehlungen von Kollegen und Berufsnetzwerken mindestens ebenso wie den Herstelleraussagen. Erfahrungsberichte und Anwendertipps teilen sie oft in Fachforen und Business-Netzwerken. Darum muss Content Marketing insgesamt auf Augenhöhe kommunizieren.

Doch wie nutzen B2B-Marketeers diesen Paradigmenwechsel relevant und zielgruppengerecht? – Das beleuchten wir in dieser Sonderausgabe von TONNO DIGITALE: mit einem audiovisuellen Erzählstück, das Ihnen den Weg durch den Content-Dschungel weist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein anregendes Sehen, Hören und Lesen!

Ihr Frank Plümer

AUDIOVISUELLES STORYTELLING

Scout durch den Content-Marketing-Dschungel

alt_text

Breschen durch den Content-Dschungel zu schlagen, ist angesichts der zunehmenden Masse unterschiedlichster Aussagen zu diesem wichtigen Thema alles andere als einfach, aber dringend notwendig.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de