Liebe Leserinnen und Leser,
ist Content Marketing eine Luftnummer? Und: Geht die auch wieder weg? Wir von TONNO DIGITALE sind überzeugt, dass Content Marketing bleibt. Die Gründe: 1. Neue AnsprücheKlassische Werbung im Marketingmix verliert zunehmend an Bedeutung. Immer anspruchsvollere Entscheider wollen sich selbst im Mittelpunkt jeglicher Kommunikation sehen. Und sie erwarten entsprechende Inhalte zur richtigen Zeit. 2. Fokus aufs WesentlicheDie tägliche B2B-Werbe- und -Informationsflut zwingt Investitionsentscheider zur radikalen Selektion. Akzeptanz und Beachtung erfahren nur mehrwertige Inhalte, die die Entscheider dabei unterstützen, ihre Aufgaben besser zu bewältigen. 3. Dialog auf AugenhöheB2B-Entscheider vertrauen den Empfehlungen von Kollegen und Berufsnetzwerken mindestens ebenso wie den Herstelleraussagen. Erfahrungsberichte und Anwendertipps teilen sie oft in Fachforen und Business-Netzwerken. Darum muss Content Marketing insgesamt auf Augenhöhe kommunizieren. Doch wie nutzen B2B-Marketeers diesen Paradigmenwechsel relevant und zielgruppengerecht? – Das beleuchten wir in dieser Sonderausgabe von TONNO DIGITALE: mit einem audiovisuellen Erzählstück, das Ihnen den Weg durch den Content-Dschungel weist. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein anregendes Sehen, Hören und Lesen! Ihr Frank Plümer
|