Liebe Leserinnen und Leser,
„to nurture“ – das heißt so viel wie „Hegen und Pflegen“. Genau darum geht es beim Lead Nurturing: aus losen Messekontakten und Newsletter-Abonnenten zahlende Kunden zu machen. Das setzt ein möglichst genaues Wissen über die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Kandidaten voraus. Und die Fähigkeit, diese möglichst genau zu bedienen. Sei es mit passenden Whitepapern, Webinaren oder anderen Content-Mehrwerten. Der zweite Teil unserer Lead-Management-Serie erläutert Ihnen den Einstieg ins Nurturing in acht Schritten und gibt Ihnen zudem zwei Checklisten an die Hand, die Sie auf diesem Weg unterstützen. Wie Ihnen Lead-Management- und Marketing-Automation-Technologie dabei hilft, die Vielzahl individueller Dialoge und Inhalte zu managen, erläutern wir in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters. Der Digitale Change verlangt Mitarbeitern von Unternehmen, die sich im Umbruch befinden, enorm viel ab. Deren gezielte Weiterqualifizierung ist essentiell für den Erfolg von Change-Projekten. Mobile-Learning-Systeme bieten dafür die passende Lösung: Sie schaffen Lernanreize genau dort, wo der Anwender ohnehin ständig unterwegs ist: auf seinem Smartphone. Wir stellen vier Anbieter vor. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Frank Plümer [l-plu]plümer)communications[/l]
|