01.07.2021   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Alles über Webinare als Lead-Magnete | Wie Sie bei Webinaren maximale Wirkung entfalten | Besser nicht: 5 Webinar-No-Gos | Was wir diesen Sommer lesen

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

Fühlen Sie sich auch irgendwie webinarmüde? Das wäre zumindest kein Wunder, denn seit Ausbruch der Pandemie ist gefühlt ein wahrer Webinar-Tsunami über uns hereingebrochen. Es wäre problemlos möglich, sich durch die gesamte Arbeitswoche einen einzigen langen Terminteppich mehr oder weniger relevanter Webinare in den Kalender zu legen. Von den vielen Zoom-Konferenzen mit Kunden und Kollegen einmal ganz zu schweigen.

Aber damit sind wir auch schon beim Punkt: Relevanz für Ihre Zielgruppe ist das A und O, wenn sich das zeitliche Investment in Webinare lohnen soll. Dabei kommt es gar nicht darauf an, etwas thematisch völlig Neues zu entdecken – oft sind es einfach ein neuer Spin oder eine gegensätzliche Sichtweise, die für großes Interesse an einem Webinar-Angebot sorgen.

Worauf es aber sehr wohl ankommt, ist eine gut geplante und intensiv kommunizierte Mobilisierungsphase sowie eine Follow-Up-Strategie, die es Ihren Teilnehmern praktisch unmöglich macht, Ihnen wieder vom Haken zu springen. Mehr dazu und alles, was Sie sonst zum Thema Webinare wissen müssen, lesen Sie in der heutigen Ausgabe des TONNO DIGITALE.

Es braucht keinen Propheten, um vorauszusagen, dass physische Events und Begegnungen wieder zurückkehren werden – die Vorfreude darauf ist für jeden spürbar. Webinare werden aber als kosten- und zeiteffizientes Instrument der Lead Generierung einen zentralen Platz in der B2B-Marketinglandschaft behaupten. Dafür funktionieren sie einfach zu gut, bei aller Freude über einen echten Handschlag.

Mit einem herzlichen virtuellen Händeschütteln verabschieden wir Sie jetzt auch in die schönsten Wochen des Jahres. Genießen Sie Ihren Urlaub bitte ungehemmt aus vollen Zügen. Sie haben es sich nach den Herausforderungen der zurückliegenden Zeit mehr als verdient.

Alles Gute, kommen Sie gesund und runderneuert wieder. Wir melden uns im September zurück.

Frank Plümer
PLÜCOM | PLÜCOM DIGITAL

LEAD-GENERIERUNG

Webinare als Leadmagnet – Alles, was Sie wissen müssen

alt_text

[Lesezeit 4-5 Minuten] Webinare eignen sich hervorragend für die Lead Generierung, da sie einen echten Mehrwert für Teilnehmende schaffen können und außerdem einen persönlichen Kontakt zu potentiellen Kunden etablieren. Worauf Sie bei einem Webinar achten sollten – von der Planung über die Verbreitung bis hin zur Durchführung und darüber hinaus – haben wir Ihnen hier zusammengefasst.

TIPPS FüR FüHRUNGSKRäFTE

Wie Sie maximale Wirkung bei Webinaren und Videokonferenzen entfalten

alt_text

[Lesezeit 4-5 Minuten] Webinare, Videokonferenzen und Online-Meetings folgen ihren ganz eigenen Regeln. Im Vergleich zu einem Live-Auftritt vor Ort gibt es mehr zu tun und zu beachten, wenn Sie volle Wirkung und Präsenz erzielen wollen. Und das sollten Sie: Schließlich sind Webinare ein zentrales Tool der Lead Generierung. Somit ist der persönliche Eindruck, den Sie bei Ihren Teilnehmern im Webinar hinterlassen, maßgeblich für Ihr Neugeschäft.

LEAD-GENERIERUNG

5 No-Gos bei Webinaren: Diese Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden

alt_text

[Lesezeit 1-2 Minuten] Ein Webinar sollte einwandfrei laufen, damit Sie Ihre Lead-Generierung maximieren können. Vermeiden Sie diese fünf kritischen Fehler, um das beste Ergebnis zu erzielen.

LESETIPPS

Was wir diesen Sommer lesen

alt_text

Egal, ob Sachbuch oder Belletristik: Urlaubszeit ist Lesezeit. Anstelle von Besprechungen und Neuvorstellungen – davon gibt es auf den einschlägigen Seiten schon mehr als genug – verraten Ihnen heute Vanessa Wagner, Alexander Janke und Frank Plümer aus dem PLÜCOM-Team, welche Bücher sie gerade als Sommerbegleiter mit Freude lesen.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de