12.01.2022   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Die 10 wichtigsten Trends fürs B2B-Marketing 2022: Was auf Sie zukommt

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

2022 wird wirtschaftlich gesehen ein äußerst spannendes Jahr, soviel steht fest. Die Konjunkturprognosen für 2022 reichen von plus 3,5 bis 4,2 Prozent – Werte, wie wir sie in der Bundesrepublik schon lange nicht mehr gesehen haben. Um diese Zahlen zu erreichen, muss es uns in Deutschland allerdings gelingen, die passenden Antworten auf die Herausforderungen in den Bereichen Lieferketten, Preisentwicklung und Personalverfügbarkeit zu entwickeln.

Themen, die auch Sie als PR- und Marketing-Manager betreffen und Sie vor neue Aufgaben stellen. Damit Sie sich bestmöglich darauf einstellen können, liefern wir Ihnen wieder pünktlich zum Jahresbeginn die Vorschau auf die zehn zentralen Trends, die das B2B-Marketing unserer Meinung nach im neuen Jahr besonders prägen werden. Von der Notwendigkeit, sich als Arbeitgeber im besten Licht zu präsentieren bis hin zum weiterhin hohen Digitalisierungs- und Optimierungsdruck. 2022 wird mit Sicherheit noch so einige Drehungen und Wendungen für uns in petto haben. Langweilig wird es gewiss nicht!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Ihnen persönlich ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Frank Plümer

B2B-TRENDS 2022

Die zehn wichtigsten Trends für das B2B-Marketing 2022: Was auf PR- und Marketing-Manager*innen zukommt

alt_text

[Lesezeit 5-7 Minuten] Ein Marketingjahr 2022 mit hoher Dynamik wirft seine Schatten voraus. Es wird geprägt von einem Wirtschaftswachstum, wie wir es seit über zehn Jahren in Deutschland nicht mehr hatten. Gleichzeitig schlägt der eklatante Personalmangel bis in die Marketingabteilungen der Unternehmen und Agenturen durch. Das gilt auch für die Nachwirkungen der unerwartet stark ausfallenden vierten Pandemiewelle. Sie sorgen dafür, dass der Digitalisierungs- und Optimierungsdruck in der Marketingkommunikation hoch bleibt. Diese Entwicklungen im Blick präsentieren wir nachfolgend unsere alljährlichen Top-Ten der wichtigsten Trends für B2B-Marketing- und PR-Manager*innen im neuen Jahr.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de