Experteninterviews: Online Marketing Rockstars 2019

23.05.2019
OMR 2019 Events B2B-Marketing Social Media
Quelle: omr.com
Auf dem Online Marketing Rockstars-Festival gibt es neben Online-Marketing-Heroes auch tatsächliche Rockstars zu sehen (und zu hören).

Die Online Marketing Rockstars 2019: Geballtes Marketingwissen zwischen Datenanalyse, Deep Dives und coolen Drinks

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Anfang Mai 2019 war es wieder so weit: Die Online Marketing Rockstars öffnen ihre Tore und heißen rund 52.000 Besucher aus aller Welt willkommen, die sich über Trends und Entwicklungen des digitalen Marketings in seiner ganzen Vielfalt informieren wollen. Dabei bekommen sie ein Rahmenprogramm geboten, das der Bezeichnung „Event“ – wie sich die Veranstaltung als Abgrenzung zur reinen Messe ausdrücklich nennt – alle Ehre macht.

Neben Masterclasses und Talks auf der großen Showbühne gehören in den Hamburger Messehallen auch coole Drinks, Bällebäder und Schaukeln zum Konzept. Doch all der Spaß ist nur Kulisse für das geballte Expertenwissen, das an den Ständen und in Vorträgen auf den Bühnen präsentiert wird.

TONNO DIGITALE war mit der Kamera für Sie auf dem OMR 2019 unterwegs und hat nach spannenden Strategien und Tools für innovative Ideen für B2B-Marketers Ausschau gehalten. Die derzeitigen Trends im B2B-Marketing haben wir in Interviews mit Experten für Sie abgefragt.

Quelle: plümer)communications
Eindrücke von den OMR 2019 - geballtes Expertenwissen und viel, viel Spaß.

Abgesehen von den Riesen Google und Facebook bieten auch kleinere, spezialisierte Unternehmen Insights in B2B-relevante Strategien und Tools, wie zum Beispiel Lead Management, Customer Engagement, Data Analysis und Influencer Marketing.

Quelle: plümer)communications
Tatjana Biallas von Taboola ist überzeugt: "Wir Deutschen sind bei der Digitalisierung vorsichtig, aber wenn wir es machen, machen wir es gut."

Die heißbegehrten Masterclasses präsentieren den Besuchern Vorträge zu Themen wie das Performance-Marketing der nächsten Generation, kreative Zerstörung und die Steigerung des Kundenwerts durch Messenger-Dienste.

Quelle: plümer)communications
Facelift-Gründer Teja Töpfer verrät, welcher Trend seiner Meinung nach auf das B2B-Marketing zukommt.
Quelle: plümer)communications
"Social Media ist auch für B2B relevant - man muss nur einen etwas anderen Ansatz haben", meint Matthias Mehner von MessengerPeople.

Neuen Kommentar schreiben

Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (Name, IP-Adresse) im Falle einer Kommentierung eines Beitrags. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

dmexco Köln
11. - 12.09.2019
EMO Hannover
16. - 21.09.2019