TONNO DIGITALE WORKSHOP

Mit klaren Botschaften ins neue Jahr!
Die Methode
Der Message House Workshop - unser derzeit nachgefragtestes Seminar - nutzt eine von der US-amerikanischen Message House Foundation entwickelte Methode. Sie zielt darauf ab, überzeugende und klare Botschaften zu entwickeln und sie erfolgreich in Teams zu implementieren.
Die Message-House-Methode trägt dazu bei, die kommunikative Disziplin des Unternehmens zu erhöhen und einheitliche Sprechweisen für unterschiedliche Zielgruppen und Anlässe über die Abteilungsgrenzen hinweg zu verankern. Und das ganz unabhängig von Format und Medium: Die in dem Workshop gemeinsam entwickelten Kernbotschaften eignen sich als roter Faden für ein Vorstandsinterview oder einen Redetext ebenso wie für einen Tweet.
Als kontinuierlich praktizierte Arbeitsroutine kann der Message-House-Ansatz zu einem wichtigen Baustein einer integrativen, proaktiven und insgesamt leistungsfähigeren Kommunikationskultur Ihres Unternehmens werden.
Der Workshop
Unser Workshop ist als firmeninternes Inhouse-Seminar auf eine Dauer von vier Stunden angelegt. Eine Zahl von 3-8 Teilnehmern, möglichst aus unterschiedlichen Abteilungen, gewährleistet die besten Ergebnisse.
Was Sie von uns bekommen
- Eine Einführung in die Message-House-Methodik inklusive Empfehlungen für eine erfolgreiche Implementierung
- Die Moderation eines strukturierten Diskussionsprozesses, im dem unter den Teilnehmern ein einheitliches Verständnis zu zentralen Fragestellungen rund um den ausgewählten Themenkomplex erarbeitet wird
- Die Entwicklung eines Message Houses in vier Ebenen als sofort einsetzbare Kommunikationsvorlage
- Eine 2-3seitige PDF-Dokumentation der zentralen Diskussionsinhalte und Aussagen
- Eine schriftliche Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) auf Wunsch
Der Trainer

Frank Plümer (Jg. 1968) ist Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications. Der Kommunikationsexperte, seit fast 30 Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im Geschäft, befasst sich intensiv mit aktuellen Entwicklungen im B2B-Marketing und publiziert regelmäßig in Fachmedien sowie auf TONNO DIGITALE. Er vermittelt sein Wissen in unterschiedlichen Seminar- und Workshop-Formaten zu Themen wie Strategieentwicklung, Content Marketing, Agenda Setting, Social Media sowie Marketing für Entscheider-Zielgruppen. Plümer ist außerdem als TV-Trainer tätig.
Unser Kennenlern-Preis
980,00 EURO (netto) zzgl. MwSt. und Reisekosten.
Kontakt und Buchung

Julia Heuer
plümer)communications
Tel. 040/790 21 89-86
jh@pluecom.de
Neuen Kommentar schreiben