RESHAPE Workshop

Neues Profil, neue Kunden!
Gemeinsame und gegenläufige Interessen innerhalb der Organisation werden hier erkannt, analysiert und gemanagt. Wir definieren Ziele und Arbeitspakete für alle Beteiligten. Dabei steht die wichtigste Person überhaupt im Mittelpunkt: Der Kunde und seine Bedürfnisse.
Unser RESHAPE Workshop wendet sich an B2B- und B2C-Unternehmen, die eine grundlegende Veränderung ihrer Positionierung bzw. ihres Produktportfolios planen und ihre Kundenzentrierung maßgeblich erhöhen wollen. Wir definieren dabei langfristige Perspektiven und Ergebnisse, legen überprüfbare Etappenziele fest und untersuchen die Voraussetzungen, die zu deren Erreichung erfüllt sein müssen. Der Workshop untersucht und priorisiert die spezifischen Erfolgsfaktoren und entwickelt Arbeitspakete, die später direkt ins Projektportfolio des Unternehmens überführt werden können.
Der RESHAPE Workshop wird wie alle unsere Seminarangebote eng auf die individuellen inhaltlichen und strategischen Voraussetzungen des Unternehmens hin angepasst.
Der Workshop
Unser Workshop ist als firmeninternes Ganztagesseminar auf eine Dauer von 8 Stunden angelegt. Eine Zahl von 3-8 Führungskräften aus Geschäftsführung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Produktentwicklung und Finanzen gewährleistet die besten Ergebnisse.
Was Sie von uns bekommen:
- Klarheit bezüglich Ihrer Ziele, der Erfolgsfaktoren und der richtigen Umsetzungsstrategien
- Tiefgehende Insights in die Sichtweisen und Entscheidungsgrundlagen Ihrer Kunden
- Ein klar durchstrukturiertes Leistungs- und Mehrwertversprechen (Value Proposition), das Ihnen als einheitliche Grundlage für Ihre Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Sales dient
- Die Entwicklung und Umsetzung eines auf die individuellen Herausforderungen Ihres Unternehmens hin zugeschnittenen Workshop-Konzepts
- Die Moderation eines strukturierten Diskussions- und Arbeitsprozesses, in dem unter den Teilnehmern ein einheitliches Verständnis zu zentralen Fragestellungen erarbeitet wird
- Eine 6-8seitige PDF-Dokumentation aller zentralen Ergebnisse inklusive Ziel- und Ergebnisstruktur, Analyse marktspezifischer Erfolgsfaktoren, Projekt-Charta, Kundenanalyse und einer Value Proposition
- Eine schriftliche Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA / auf Wunsch)
Der Trainer

Frank Plümer (Jg. 1968) ist Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications. Der Kommunikationsexperte, seit fast 30 Jahren auf Agentur und Unternehmensseite im Geschäft, befasst sich intensiv mit aktuellen Entwicklungen im B2B-Marketing und publiziert regelmäßig in Fachmedien sowie auf TONNO DIGITALE. Er vermittelt sein Wissen in unterschiedlichen Seminar- und Workshop-Formaten zu Themen wie Strategieentwicklung, Content Marketing, Agenda Setting, Social Media sowie Marketing für Entscheider-Zielgruppen. Plümer ist außerdem als TV-Trainer tätig.
Unser Preis
1.980,00 EURO (netto) zzgl. MwSt. sowie Reisekosten, Tagungslocation, Catering und Workshopmedien
Kontakt und Buchung
Mareike Redder
plümer)communications
Tel. 040/790 21 89-88
mr@pluecom.de
www.pluemercommunications.com
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