TONNO DIGITALE WORKSHOP

11.01.2018
TONNO DIGITALE startet mit einem neuen Workshop-Angebot ins Jahr 2018
plümer)communications
TONNO DIGITALE startet mit einem neuen Workshop-Angebot ins Jahr 2018

Starten Sie mit klaren Botschaften ins neue Jahr!

[Lesezeit: 3-5 Minuten] Bringen Sie zu Jahresbeginn Ordnung in die Vielfalt unterschiedlichster Aussagen zu Ihren Produkten, Projekten und Themen. Entwickeln Sie mit Hilfe des TONNO DIGITALE Message House Workshops einheitliche Botschaften für Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung. Ihr Gewinn: Deutlich mehr Profil und Durchschlagskraft für Ihre Kommunikation in 2018.

Die Methode

Der Message House Workshop - unser derzeit nachgefragtestes Seminar - nutzt eine von der US-amerikanischen Message House Foundation entwickelte Methode. Sie zielt darauf ab, überzeugende und klare Botschaften zu entwickeln und sie erfolgreich in Teams zu implementieren.

Die Message-House-Methode trägt dazu bei, die kommunikative Disziplin des Unternehmens zu erhöhen und einheitliche Sprechweisen für unterschiedliche Zielgruppen und Anlässe über die Abteilungsgrenzen hinweg zu verankern. Und das ganz unabhängig von Format und Medium: Die in dem Workshop gemeinsam entwickelten Kernbotschaften eignen sich als roter Faden für ein Vorstandsinterview oder einen Redetext ebenso wie für einen Tweet.

Als kontinuierlich praktizierte Arbeitsroutine kann der Message-House-Ansatz zu einem wichtigen Baustein einer integrativen, proaktiven und insgesamt leistungsfähigeren Kommunikationskultur Ihres Unternehmens werden.

Der Workshop

Unser Workshop ist als firmeninternes Inhouse-Seminar auf eine Dauer von vier Stunden angelegt. Eine Zahl von 3-8 Teilnehmern, möglichst aus unterschiedlichen Abteilungen, gewährleistet die besten Ergebnisse.

Was Sie von uns bekommen

  • Eine Einführung in die Message-House-Methodik inklusive Empfehlungen für eine erfolgreiche Implementierung
  • Die Moderation eines strukturierten Diskussionsprozesses, im dem unter den Teilnehmern ein einheitliches Verständnis zu zentralen Fragestellungen rund um den ausgewählten Themenkomplex erarbeitet wird
  • Die Entwicklung eines Message Houses in vier Ebenen als sofort einsetzbare Kommunikationsvorlage
  • Eine 2-3seitige PDF-Dokumentation der zentralen Diskussionsinhalte und Aussagen
  • Eine schriftliche Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) auf Wunsch

Der Trainer

plümer)communications

Frank Plümer (Jg. 1968) ist Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications. Der Kommunikationsexperte, seit fast 30 Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im Geschäft, befasst sich intensiv mit aktuellen Entwicklungen im B2B-Marketing und publiziert regelmäßig in Fachmedien sowie auf TONNO DIGITALE. Er vermittelt sein Wissen in unterschiedlichen Seminar- und Workshop-Formaten zu Themen wie Strategieentwicklung, Content Marketing, Agenda Setting, Social Media sowie Marketing für Entscheider-Zielgruppen. Plümer ist außerdem als TV-Trainer tätig.

Unser Kennenlern-Preis

980,00 EURO (netto) zzgl. MwSt. und Reisekosten.

Kontakt und Buchung

plümer)communications

Julia Heuer
plümer)communications
Tel. 040/790 21 89-86
jh@pluecom.de

Keywords

Neuen Kommentar schreiben

Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (Name, IP-Adresse) im Falle einer Kommentierung eines Beitrags. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Brain@plü)com

Sie wollen noch mehr Impulse für Ihre B2B-Kommunikation? Bitteschön:

Lead Generierung: Mit „Leads as a Service“ sofort startklar

Unsere All-in-One-Lösung sorgt dafür, dass die digitale Lead Generierung Unternehmen auch ohne Investitionen in teure Marketing-Technologie und die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter zugänglich ist. Sie sind innerhalb kürzester Zeit startbereit.
PDF (2 Seiten) ansehen

MESSAGE HOUSE Workshop

Mit unserem Workshop sorgen Sie für klare, einheitliche Botschaften über die Abteilungsgrenzen hinweg.
PDF (2 Seiten) ansehen

RESHAPE Workshop

Mit diesem Workshop schaffen wir die Voraussetzungen dafür, um aus Ihrem Change-Projekt eine Erfolgsstory zu machen.
PDF (2 Seiten) ansehen

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt