Overline: Neuer Workshop

24.09.2019
B2B Marketing Workshop
Quelle: unsplash.com/Aline de Nadai
Ein strukturiertes Marketing erreicht zielgenau die passenden Kunden und vermittelt einen Mehrwert über den Produktnutzen hinaus.

Workshop: Ihr Marketing – effizient und zielgenau

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Die Einführung neuer Produkte und der Relaunch bestehender Angebote bedarf eines strukturierten Marketings. Dazu zählt eine systematische Zielgruppenanalyse ebenso wie die präzise Formulierung eines greifbaren Mehrwerts: Was gewinnt Ihr Kunde über den unmittelbaren Produktnutzen hinaus?

Im neuen B2B-MARKETING-WORKSHOP von plümer)communications formulieren wir gemeinsam mit Ihnen gewinnende Botschaften und schaffen Themenwelten für ein Content Marketing, bei dem Ihr Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

Die Zielgruppe
Das neue Workshop-Format wendet sich an Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation, die neue Marken erfolgreich im Markt positionieren oder Strategien für bestehende Produkte weiterentwickeln wollen.

Die Methode
Der Workshop analysiert im Rahmen verschiedener Gruppenarbeiten Zielgruppen und ihre Interessen, arbeitet den Mehrwert des Produktangebots heraus und entwickelt klar definierte Botschaften und Ziele. Die Teilnehmer/innen erhalten auf diese Weise eine solide Planungsgrundlage für die Bearbeitung ihrer Märkte.

Der Workshop
Der Workshop ist als firmeninternes Inhouse-Seminar auf eine Dauer von rund acht Stunden angelegt. Eine Zahl von 3-6 Teilnehmern, möglichst aus unterschiedlichen Abteilungen, gewährleistet die besten Ergebnisse.

Was Sie von uns bekommen

  • Klarheit bezüglich Ihrer Marketing-Ziele, Ihrer Kernzielgruppen sowie der Erfolgsfaktoren für Ihre Arbeit

  • Ein gut strukturiertes Leistungs- und Mehrwertversprechen (Value Proposition) als Grundlage einer durchgängig kundenzentrierten Ansprache in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Sales

  • Eine fokussierte Kommunikationsvorlage, die kohärente Botschaften in Bezug auf das Beratungsgeschäft auf allen Kanälen liefert

  • Eine Bestandsaufnahme im Hinblick auf strategische Themenfelder für die Marktbearbeitung inklusive eines redaktionellen Entwicklungsplans

  • Die Moderation eines strukturierten Diskussions- und Arbeitsprozesses, in dem ein einheitliches Verständnis zu zentralen inhaltlichen und strategischen Fragen hergestellt wird

  • Die Moderation eines strukturierten Diskussions- und Arbeitsprozesses, im dem unter den Teilnehmern ein einheitliches Verständnis zu zentralen inhaltlichen und strategischen Fragen hergestellt wird

Der Trainer

Frank Plümer, Inhaber von plümer)communicationsFrank Plümer, Inhaber von plümer)communications

Frank Plümer (Jg. 1968) ist Inhaber der auf B2B-PR, Content und Strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications. Der Kommunikationsexperte, seit fast 30 Jahren auf Agentur- und Unternehmensseite im Geschäft, befasst sich intensiv mit aktuellen Entwicklungen im B2B-Marketing und publiziert regelmäßig in Fachmedien sowie im Blog TONNO DIGITALE (www.tonno-digitale.de). Er vermittelt sein Wissen in unterschiedlichen Seminar- und Workshop-Formaten zu Themen wie Strategieentwicklung, Content Marketing, Agenda Setting, Social Media sowie Marketing für Entscheider-Zielgruppen. Plümer ist außerdem als Speaker und TV-Trainer tätig.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie hier in unserem Workshop-Flyer (PDF, 2 Seiten).

Kontakt und Buchung
Friederike Sajdak
Tel. 040/790 21 89-88
fs@pluecom.de
www.pluemercommunications.com

Keywords

Neuen Kommentar schreiben

Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (Name, IP-Adresse) im Falle einer Kommentierung eines Beitrags. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Beliebteste Artikel

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

E-World Energy & Water
11. - 13.02.2020