Analytics

Marktforschung

Prognosemärkte im Unternehmen: Marktforschung hausgemacht

Zwei Rennpferde

[Lesezeit: 1-2 Minuten] Prognosemärkte – ein seltenes Wort aber ein bekanntes Prinzip, wie das Beispiel von Sport-Wettbörsen zeigt. Dass dieser Ansatz aber auch für die Marktforschung interessant ist, verdeutlichen politische und in jüngerer Vergangenheit vermehrt auch unternehmensinterne Prognosemärkte. Weiter

Blockchain

Die Zukunft googeln?

Schwarmintelligenz bei einem Vogelschwarm

[Lesezeit: 3-4 Minuten] „Die Zukunft googlen". Nichts Geringeres soll mit dem neuen Blockchain-Projekt „Augur" möglich werden. Wir stellen das Projekt vor und zeigen, warum es für Marketeers ein wertvolles Marktforschungstool sein kann. Weiter

MARKTFORSCHUNG

B2B-Marktforschung – vom Aussterben bedroht?

B2B-Marktforschung  – vom Aussterben bedroht?

Big Data bringt Nutzerinformationen noch und nöcher in Echtzeit. Braucht es eigentlich noch Marktforschung, um Kunden, B2B-Einkäufer und Nutzergruppen zu verstehen? Diese sieben Punkte zeigen, dass auch künftig mit Mafo zu rechnen ist. Weiter

BRANCHEN-CHECK

What is in for B2B Marketeers

Die CeBIT 2017: Für Marketeers, die über den Digitalisierungs-Tellerrand der Kommunikation blicken wollen

Als „Helfer bei der Digitalisierung“ mit „Anwendungen für die Industrie“ – so vollmundig positioniert sich die kommende CeBIT. Doch lohnt sich für Marketeers oder Unternehmenskommunikatoren der Gang auf die ITK-Messe, die vom 20. bis zum 24. März 2017 in Hannover stattfindet? Weiter

Interview: The Economist

Der Sprung zur digitalen Medienmarke

The-Economist-Managerin Marina Haydn: „Digitale Disziplinen haben unsere Marketingeffizienz verbessert und uns umfangreiche Lerneffekte beschert“

Wie stellt sich eine Medienmarke dem digitalen Wandel? Wir haben mit Marina Haydn, SVP Circulation & Retail Marketing bei The Economist in Genf, gesprochen. Im Interview spricht sie über Chancen, Risiken, Dos und Don’ts sowie praktische Tipps für den digitalen Change - und verrät uns ihre bisher beste digitale Erfahrung. Weiter

Beliebteste Artikel

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

dmexco Köln
11. - 12.09.2019
EMO Hannover
16. - 21.09.2019
Zukunft Personal Europe
17. - 19.09.2019