Content-Distribution

Interview: Robert C. Mendez, Internet of Voice

Voice Search im B2B-Marketing: Information statt Emotion

Voice Search im B2B Marketing

[Lesezeit: 3-5 Minuten] So wie der Ansatz „Mobile First“ vor wenigen Jahren das Onlinemarketing revolutioniert hat, bedeutet der Trend der Nutzung von Sprachassistenten und der Auffindbarkeit durch Voice Search für Marketeers ein Umdenken. Inhalte müssen online nun zunehmend so ausgerichtet werden, dass sie per Voice Search gefunden werden. Wie das am besten funktioniert und für welche Prozesse das Sinn ergibt, erzählt Robert C. Mendez von der Ideenfabrik „Internet of Voice“ im Interview. Weiter

B2B-Podcasts

In Kontakt bleiben mit B2B-Podcasts

Joel Kaczmarek, digital kompakt

[Lesezeit: 3-5 Minuten] In Zeiten von Corona und Home Office verändern sich die Tagesabläufe. Podcasts – ohnehin schon äußerst populär, gerade auch für Business-Themen – dürften dadurch jetzt noch einen zusätzlichen Schub erfahren und ihre Reichweiten weiter wachsen. Weiter

Buchvorstellung

Gutes Content Marketing – auch mit kleinem Budget

Fünf Stapel Münzen

[Lesezeit: 2-3 Minuten] „Lean Content Marketing“ ist ein Praxisleifaden für den Start ins Content Marketing, der vor allem für Projekte mit begrenzten Ressourcen nützlich ist. Wir haben für Sie in die Neuauflage des Buches hineingeschaut. Weiter

Buchvorstellung

Content-Marketing-Leitfaden mit Praxisbezug

„Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] „Content Marketing – Das Praxis-Handbuch für Unternehmen“ ist ein Leitfaden für effektives Content Marketing. Wir stellen Ihnen das Buch vor. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #2)

Die Entscheidung für das richtige Netzwerk

Social Media B2B Marketing Netzwerk auswählen

[Lesezeit: 8-10 Minuten] Facebook, Xing, Twitter, YouTube und Co – soziale Netzwerke gibt es inzwischen viele. Für welchen Social-Media-Kanal sollten sich Unternehmen aber für Ihre B2B-Kommunikation entscheiden? Welche Vorteile bieten die einzelnen Kanäle? TONNO DIGITALE gibt eine Übersicht: Teil #2 unserer Serie Social Media im B2B. Weiter

Tool Review: E-Paper

E-Paper: Digitale Inhalte zum „Anfassen“

Inhalte digital in Form eines E-Papers aufzubereiten bietet für Unternehmen viele Vorteile

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Unternehmen investieren viel Zeit und Budget in die Erstellung von Content. Fachbeiträge, Messe-Broschüren, Infografiken, Produktinformationen oder auch Videos werden jedoch meist nur einmalig für ihren ursprünglichen Zweck eingesetzt. E-Paper sind eine gute Möglichkeit, diese Inhalte zu „veredeln“ und langfristig zur Verfügung zu stellen. Weiter

Content Marketing: Entscheider-Studie

Ergebnisse der Studie COMA[E]

Von den Erfolgreichen der Branche können Marketer viel lernen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wie gelingt es Unternehmen, ihre Content-Marketing-Maßnahmen so umzusetzen, dass sie von Erfolg gekrönt sind? Gemeinsam mit dem Marktforschungsdienstleister GreenAdz befragte mediaresearch42 – Dr. Sandra Gärtner Forschung und Beratung insgesamt 127 Content Marketing-Entscheider aus dem B2C- und B2B-Bereich nach dem Geheimnis ihres Erfolges. TONNO DIGITALE stellt einige der Ergebnisse vor. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #1)

Lead Management: Vier Tipps zum Einstieg

Prof. Dr. Jürgen Seitz fordert „eine End-to-End-Betrachtung und die Zusammenarbeit des ungleichen Duos Kommunikation und Vertrieb“

Einstiege ins strukturierte Lead-Management – vier Tipps von Marketing-Professor Dr. Jürgen Seitz, der an der Stuttgarter Hochschule der Medien die Bereiche Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft lehrt: Wie B2B-Marketeers und Vertriebsmitarbeiter Klippen umschiffen und Chancen ergreifen können. Weiter

BLOGGER DES MONATS

„TJ-Industrie4.0“ und „Befootec“: Strategische Bauanleitung für B2B-Blogs

TU Nürnberg Befootec Blog

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Die studentischen B2B-Wissens-Plattformen „Technikjournalisten bloggen“ und „Beverage, Food, Technology“ lesen sich wie die Blaupausen für nutzwertige Corporate Blogs im B2B-Geschäft. Ihre Macher appellieren – back to the roots – an journalistische Tugenden und Wissensvermittlung. Weiter

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL #3)

Content Promotion: Gute Inhalte bewerben!

Content Marketing erfolgreich B2B-Marketing

Hochwertig, unterhaltsam, informativ, kaufmotivierend: B2B-Texte, -Videos, -Podcasts und Co. mit diesen Eigenschaften zu produzieren, kostet. Sie haben durchaus Werbung verdient, denn: Ohne Content Promotion drohen – der Inhalte-Fülle im Netz halber – zu wenig Reichweite und User-Engagement. Weiter

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten: