Content-Produktion

Content-Entwicklung

7 Tipps, wie Sie wirkungsvollen Content für Ihre PR-Arbeit entwickeln

Content für PR entwickeln

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Es fällt nicht immer leicht, als B2B-Unternehmen spannenden und vor allem wirkungsvollen Content für die Medienarbeit und die Social-Media-Kanäle zu entwickeln. Komplexe Technologien oder abstrakte Prozesse eignen sich auf den ersten Blick nicht immer für Medien und Marketing. Doch mit ein wenig Vorbereitung und Kreativität lassen sich aus jedem Produkt spannende Geschichten entwickeln. Weiter

Tipps für Ihr Whitepaper

Whitepaper optimal für Ihr B2B-Marketing nutzen

Whitepaper für PR nutzen im B2B

[Lesezeit: 3-5 Minuten] Whitepaper sind hinlänglich bekannte und vielfach eingesetzte Formate im B2B-Marketing. Tipps zu ihrer Konzeption, Produktion und Distribution sind entsprechend Legion. Wir haben fünf Tipps zusammengetragen, die Sie wahrscheinlich noch nicht gelesen haben oder aus unserer Erfahrung nach häufig im Prozess untergehen. Weiter

Interviews mit Fachredakteur*innen

„PRler sehe ich als Kooperationspartner" - Interview mit Philipp Schiede, Geschäftsführer bei ap Verlag GmbH / manage it

[Lesezeit 4-5 min] Was läuft gut in der B2B-PR aus Sicht der Fachmedien, was ist ein „Entwicklungsfeld“? Was wünschen sich die Redaktionen von Kommunikationstreibenden und wohin steuern Medienarbeit und Fachjournalismus? Weiter

Neues Format: Interviews mit Fachredakteur*innen

„In Pressemitteilungen erfahre ich jede Woche Nützliches für meine Arbeit“ - Interview mit Patrick Prather, leitender Redakteur IT & Production

[Lesezeit 4 min] Jeden Tag erhalten Fachredaktionen eine Vielzahl an Content Pieces von Unternehmen, verbunden mit der Hoffnung des Absenders auf Verbreitung der frohen Botschaft. Für uns als Agentur und für Sie als Kommunikationsverantwortliche daher überlebenswichtig: nah dran sein; wissen, was die andere Seite des Schreibtisches braucht und was nicht. Was läuft gut in der B2B-PR aus Sicht der Fachmedien, was ist ein „Entwicklungsfeld“? Was wünschen sich die Redaktionen von Kommunikationstreibenden und wohin steuern Medienarbeit und Fachjournalismus? Weiter