Fachmedien

Medienarbeit

Wie Sie vom B2B-Sommerloch profitieren

Sommerferien – So schön die Sommerzeit für uns sein mag, so groß wird die Herausforderung für die PR-Profis in der B2B Branche. In der Zeit von Juni bis August durchlebt die B2B-Branche das Sommerloch. Das „Sommerloch“ beschreibt die Zeit im Jahr, in welcher es aufgrund von den Sommerferien schwierig ist, wichtige Ansprechpartner auf Kundenseite und in den Redaktionen zu adressieren. Weiter

Interviewfreigabe I

6 Grundregeln zur Freigabe eines Experten-Interviews

Interviewfreigabe I

Ein Experte aus Ihrem Haus hat ein Interview mit einem Medium geführt, jetzt erhalten Sie den Korrekturabzug. Im Freigabeprozess werden Feinheiten ausgearbeitet, oft aber auch Knackpunkte verhandelt. Ein paar Grundregeln helfen dabei, dass der Prozess alle Beteiligten zufriedenstellt. Weiter

B2B Marketing Strategie

In 5 Schritten zur perfekten Werbeplatzierungs-Strategie in B2B-Fachmedien

[Lesezeit 3-4 Minuten] Manchmal ist die Sache klar: Es existieren zwei bis drei eindeutig identifizierbare Top-Fachmedien, in denen ein B2B-Unternehmen mit seinen Anzeigen vorkommen sollte, um seinen Markt zu bearbeiten. Oft aber steht es vor einer großen Auswahl passender Titel, verfügt jedoch nicht über das Budget, um sie alle ausreichend zu bespielen. In diesem Fall heißt die Lösung: Qualifiziertes Raten und Messen. In 5 Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie hier am besten vorgehen. Weiter