Social Media

Tool

Clevere Anti-Hate-Speech-Lösung

Hate Speech Content Filter

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Unerwünschte, teils rechtwidrige Nutzerkommentare auf Online-Plattformen und Facebook-Fanseiten haben sich in den letzten Jahren für Verlage und E-Commerce-Unternehmen zu einem immer größeren Problem entwickelt. Mit Smartpurge, einem User Generated Content Filter, kriegen Administratoren dieses Problem in den Griff. Weiter

Interview: Dietmar Dahmen

Marketing-Visionär Dietmar Dahmen: „Speak with one million voices“

Dietmar Dahmen

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Marketing-Visionär Dietmar Dahmen erläutert, wie neue Technologien das B2B-Marketing beeinflussen, welche Vorteile durch neue Kommunikationsformen entstehen und welche Skills in Marketingabteilungen zukünftig gefragt sein werden. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #7)

Die richtige Umsetzung

Der letzte Schritt: die Umsetzung

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Die richtige Netzwerkauswahl, Silos einreißen, Relevanz, Strategie und Budget – all das dient der Vorbereitung eines strukturierten B2B Social Media Marketings. Was nun noch fehlt, ist die Umsetzung. Im letzten Teil unserer Serie verraten wir, worauf es ankommt und fassen noch einmal zusammen. Weiter

Tool Review: HootSuite

Alles im Griff mit HootSuite

Mit Tools wie HootSuite haben Sie all Ihre Social-Media-Kanäle unter Kontrolle

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Montags um 11 Uhr ein Posting auf Facebook, um 12 und 16 Uhr auf Twitter und zum Feierabend noch einer auf LinkedIn. Dienstag und Mittwoch dann nur Twitter und donnerstags alles zusammen. Die Verwaltung mehrerer Social-Media-Kanäle kann ziemlich zeitaufwendig sein. Wir stellen Ihnen ein Tool vor, das Ihnen dabei hilft. Weiter

Live-Video-Streaming

Live-Video-Streaming auf einen Blick – 6 Punkte, die Sie beachten sollten

Live-Video-Streaming erfreut sich auch im B2B immer größerer Beliebtheit

[Lesezeit: 2-3 Minuten] Live-Videos per Social-Media-Stream sind schnell gemacht – sollten aber beim Aufwand nicht unterschätzt werden. Erfahren Sie hier, was es beim Live-Video-Streaming zu beachten gibt. Weiter

Tool Review: Live-Video-Streaming

Live-Video-Streaming: Bereicherung fürs B2B-Marketing

Livestreams via Social Media sind auch im B2B-Marketing im Trend

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Seit Einführung der Live-Video-Streaming-Technologie Anfang 2016 wird die Verbreitung von Live-Sendungen über Social Media auch im B2B-Marketing immer beliebter. Wir stellen die verschiedenen Streaming-Optionen vor. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #6)

Kein Budget – keine Reichweite

Geld regiert die Welt – aber auch im B2B-Social-Media-Marketing?

[Lesezeit: 7-9 Minuten] Warum eine durchdachte Strategie für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing so wichtig ist, haben wir bereits im letzten Teil unserer Serie erläutert. Aber auch das Budget spielt eine entscheidende Rolle – nicht nur für die Promotion der Inhalte. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #5)

Social Media: nie ohne Strategie

Social Media im B2B nie ohne Strategie

[Lesezeit: 8-10 Minuten] Social Media kann doch jeder – und man macht es so nebenbei. Oder doch nicht? Eine klar definierte Strategie ist für den Erfolg von Social-Media-Marketing entscheidend, auch im B2B. Weiter

B2B-Trends 2018

Die zehn wichtigsten To-Dos 2018 für B2B-Marketing- und PR-Manager

Das Jahr 2018 liegt noch vor uns – was wird uns erwarten?

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von B2B-Unternehmen insgesamt. Frank Plümer, Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications stellt vor, worauf sich B2B-Marketing- und PR-Entscheider 2018 einstellen müssen. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #4)

Content-Friedhöfe vermeiden

Damit ihr Social-Media-Content nicht in der Masse an Inhalten untergeht, kommt es für Unternehmen vor allem auf eins an: Relevanz

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Das Internet platzt aus allen Nähten: Immer mehr Inhalte werden online veröffentlicht, besonders häufig auch auf Social Media. Wie können B2B-Unternehmen da sicherstellen, dass ihre Inhalte auch die Zielgruppe – in der Regel Investitionsentscheider – erreichen? Das Stichwort heißt hier: R – E – L – E – V – A – N – Z. Weiter