Technologie

Checkliste: Anwendung von KI im B2B-Marketing

Fünf Tipps für die Nutzung von KI im B2B-Marketing

KI AI B2B-Marketing Content Lead Generierung

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Mit diesen fünf Tipps gelingt Ihnen der Einsatz von KI in Ihrem digitalen Marketing. Weiter

KI im B2B-Marketing

KI im B2B-Marketing: „Mobile first wird zu KI first“

Tina Nord lernen wie maschinen Blog KI B2B-Marketing

[Lesezeit: 3-5 Minuten] KI ist auch im B2B-Marketing kein Neuland mehr. Inzwischen können so viele Vorgänge durch künstliche Intelligenz gesteuert und ausgeführt werden, dass es den Eindruck macht, die menschliche, kreative Seite komme zu kurz. TONNO DIGITALE sprach mit der Marketing- und KI-Expertin Tina Nord, die zusammen mit Kathleen Jaedtke den Blog „Lernen wie Maschinen“ schreibt und darauf ihre Erfahrungen mit KI im Marketing teilt. Sie erklärt, wie KI im B2B-Marketing helfen kann und ob Zweifel an der Nutzung von KI berechtigt sind. Weiter

VR/AR: Anwendungsbeispiele

Checkliste: Was heute mit VR und AR möglich ist

Markus Meyer-Westphal

[Lesezeit: 6 Minuten] Für viele B2B-Entscheider sind VR- und AR-Anwendungen noch eine Blackbox. Wenn Sie sich einen kleinen Eindruck von dem machen wollen, was heute schon möglich ist: Hier ist eine kleine Liste mit Videovorschlägen von Markus Meyer-Westphal, Solution Consultant bei customQuake. Weiter

Serie: VR/AR (Teil #2)

VR- und AR-Projekte richtig vermarkten

VR-Brillen VR B2B-Marketing

[Lesezeit: 4 Minuten] Im zweiten Teil unserer Serie zu VR und AR widmen wir uns der Frage, welche Vermarktungsstrategien Kommunikationsverantwortliche heutzutage entwickeln müssen, um VR- und AR-Projekte für die PR- und Marketingzwecke zu nutzen. Wir sprechen dazu mit Markus Meyer-Westphal, der als Solution Consultant beim Hamburger Unternehmen customQuake AR- und VR-Produkte für B2B-Unternehmen entwirft und implementiert. Weiter

Interview

Blockchain – ein Wake-up-Call

Drei Fragen Frank Plümer Blockchain

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Das Thema Blockchain ist in aller Munde: Kommunikationsexperte Frank Plümer von der Hamburger PR-Agentur plümer)communications hat sich intensiv mit der Trend-Technologie beschäftigt und sieht in ihr große Chancen für das B2B-Marketing. Weiter

Interview: Marketing Automation

Widerstände überwinden

Widerstände überwinden Marketing Automation

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Marketing Automation einsetzen oder nicht – und wenn ja: welche Plattform? Der gute Wille ist in vielen Unternehmen vorhanden, doch die Entscheidung wird oft verschleppt. Wie lassen sich solche internen Widerstände überwinden? TONNO DIGITALE hat zwei Marketing-Automation-Experten gefragt, welche Argumente sie Marketeers an die Hand geben, die die Digitalisierung des Marketings in ihrem Unternehmen durchsetzen wollen. Weiter

Interview: T-Systems International GmbH

KI im B2B-Marketing: Erst am Anfang

Sven Krüger, Vice President Marketing Communications bei T-Systems International GmbH

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Kommen jetzt die intelligenten Roboter? Sven Krüger von der T-Systems International GmbH berichtet im Interview mit TONNO DIGITALE, wie weit der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im B2B-Marketing schon fortgeschritten ist – und worauf sich Marketeers in Zukunft einstellen müssen. Weiter

Interview: CALVENDO

Blockchain im B2B-Marketing

Hans Joachim Jauch, Geschäftsführer CALVENDO Verlag GmbH

[Lesezeit: 8-10 Minuten] Das Thema Blockchain ist in aller Munde – und führt bereits in vielen Branchen und Geschäftsbereichen zu Veränderungen. Was aber macht die Blockchain-Technologie mit dem B2B-Marketing? Ein Interview mit Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer der CALVENDO Verlag GmbH, der aktuell mit dem Aufbau einer Supply-Blockchain befasst ist. Weiter

B2B-Trends 2018

PR: Die zehn wichtigsten To-Dos 2018

Das Jahr 2018 liegt noch vor uns – was wird uns erwarten?

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von B2B-Unternehmen insgesamt. Frank Plümer, Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications stellt vor, worauf sich B2B-Marketing- und PR-Entscheider 2018 einstellen müssen. Weiter

Tool Review: Online-Umfragen

Verstehen, wie der Kunde tickt

Umfragen liefern Unternehmen wichtige Informationen über ihre Zielgruppe

Umfragen sind das Mittel der Wahl, um ein Meinungsbild bei potenziellen Kunden, Geschäftspartnern oder auch Mitarbeitern einzuholen. Auch für die Lead-Generierung und als Content-Bank können Umfragen eingesetzt werden. TONNO DIGITALE stellt Umfrage-Tools vor und verrät, worauf es bei der Erstellung eines Fragebogens ankommt. Weiter

Beliebteste Artikel

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

E-World Energy & Water
11. - 13.02.2020