20.06.2017   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Lead Nurturing: Wie Sie aus losen Kontakten zahlende Kunden machen

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

„to nurture“ – das heißt so viel wie „Hegen und Pflegen“. Genau darum geht es beim Lead Nurturing: aus losen Messekontakten und Newsletter-Abonnenten zahlende Kunden zu machen. Das setzt ein möglichst genaues Wissen über die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Kandidaten voraus. Und die Fähigkeit, diese möglichst genau zu bedienen. Sei es mit passenden Whitepapern, Webinaren oder anderen Content-Mehrwerten.

Der zweite Teil unserer Lead-Management-Serie erläutert Ihnen den Einstieg ins Nurturing in acht Schritten und gibt Ihnen zudem zwei Checklisten an die Hand, die Sie auf diesem Weg unterstützen. Wie Ihnen Lead-Management- und Marketing-Automation-Technologie dabei hilft, die Vielzahl individueller Dialoge und Inhalte zu managen, erläutern wir in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters.

Der Digitale Change verlangt Mitarbeitern von Unternehmen, die sich im Umbruch befinden, enorm viel ab. Deren gezielte Weiterqualifizierung ist essentiell für den Erfolg von Change-Projekten. Mobile-Learning-Systeme bieten dafür die passende Lösung: Sie schaffen Lernanreize genau dort, wo der Anwender ohnehin ständig unterwegs ist: auf seinem Smartphone. Wir stellen vier Anbieter vor.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Frank Plümer
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SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #2)

Lead Nurturing: Noch vor dem Vertrieb

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Erziehen, fördern, Pflegen von Beziehungen: Lead Nurturing qualifiziert Interessenten in jeder Phase der Kaufentscheidung mit relevanten Informationen weiter. Was es im Kundendialog und bei der Anreicherung von Datensätzen zu beachten gilt – acht Tipps von Salesforce-Manager Bernd Wagner.

SERIE: LEAD MANAGEMENT (CHECKLISTE)

Checkliste Lead Nurturing

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Viele Marketeers scheitern schon daran, verschiedene Personas als Zielgruppen festzulegen. Wonach sie diese auch noch fragen müssen – all das entlang der verschiedenen Phasen im Kaufentscheidungsprozess – steht auf einem anderen Blatt. Zwei Checklisten zum guten Kundenerlebnis.

BLOGGER DES MONATS

Mit Themen polarisieren

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Wir wollten in dieser Serie keine Coporate Blogs porträtieren. Eigentlich. Doch dieses B2B-Daten-Strategie- und IT-Sicherheitsmedium steckt voller Substanz und Herzblut, dass wir nicht umhin kamen. Welche Scheiben sich andere Blogs von „Digitalisierung jetzt!“ abschneiden können.

DIGITALISIERUNG-BLOGGER-TIPPS

Sechs Tipps für angehende (Corporate) Blogger

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Carolin Desirée Töpfer, Gründerin des B2B-Blog „Digitalisierung jetzt!“ skizziert sechs Tipps, wie und mit welchen Vorstellungen angehende Corporate Blogger ihr Content-Projekt angehen sollten.

TOOL-REVIEW: MOBILE-LEARNING-APPS

Weiterbildung goes mobile

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Außendienstler, Logistiker, Produktionsmitarbeiter, Installateure – die Liste der Unternehmen, deren Mitarbeiter stark dezentral oder international organisiert sind, ist lang. Wie können sie dennoch sicherstellen, dass jeder auf dem aktuellen Schulungs- und Wissensstand gehalten werden kann, gerade in Zeiten des Digitalen Change? Die Lösung: Mitarbeiter-Apps als Mobile-Learning-Systeme. Wir stellen vier Anwendungen vor.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

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