28.06.2018   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Ausprobieren statt diskutieren / Hate-Speech-Killer / User tracken / Blockchain

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

wir leben in einer paradoxen Zeit: Einerseits erleichtern uns immer mehr digitale Helfer und Tools nicht nur den privaten sondern auch den beruflichen Alltag. Gemeint sind Marketing-Tools, die ohne große Programmierkenntnisse intuitiv zu bedienen sind. Ein Großteil dieser Werkzeuge ist sofort einsatzbereit und steht gratis oder für kleine Fees sofort im Netz zur Verfügung.

Doch andererseits sind die Entscheidungsvorläufe im Unternehmen selbst für solche einfachen, isolierten Anwendungen immens lang. Diskutiert wird über Systemkompatibilität, Sicherheitsaspekte, Prozessanpassungen und kommende Plattformentscheidungen, die alle anderen Tools irgendwann mal überflüssig machen sollen. Alles Aspekte, die sicher Beachtung finden sollten. Aber sie dürfen nicht zum Show Stopper für mehr Effizienz, Erfahrungswissen und innovative Lösungen werden.

Die Digitalisierung, wie die bärtigen Kollegen aus dem Silicon Valley und Berlin-Mitte sie verstehen, hat im Kern einen experimentellen Charakter. Ausprobieren lautet die Devise der Stunde – die meisten Tools lassen sich problemlos in kleinem Rahmen testen, bevor eine Entscheidung fällig wird. Gute Erfahrungen und überzeugende Argumente auf Basis von Praxisanwendungen haben noch jeden Zweifler überzeugt. Also: Werden Sie ein Tester, ob mit oder ohne Bart!

Wenn Sie einen Überblick über ausgewählte Tools sehen wollen, die Ihnen im Marketing zur Seite stehen, schauen Sie hier auf unsere [l-tr]Tool-Reviews[/l].

Eine schöne Urlaubszeit wünscht Ihnen

Frank Plümer
[l-pl]plümer)communications[/l]

TOOL

Clevere Anti-Hate-Speech-Lösung

alt_text

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Unerwünschte, teils rechtwidrige Nutzerkommentare auf Online-Plattformen und Facebook-Fanseiten haben sich in den letzten Jahren für Verlage und E-Commerce-Unternehmen zu einem immer größeren Problem entwickelt. Mit Smartpurge, einem User Generated Content Filter, kriegen Administratoren dieses Problem in den Griff.

INTERVIEW

Blockchain – ein Wake-up-Call

alt_text

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Das Thema Blockchain ist in aller Munde: Kommunikationsexperte Frank Plümer von der Hamburger PR-Agentur plümer)communications hat sich intensiv mit der Trend-Technologie beschäftigt und sieht in ihr große Chancen für das B2B-Marketing.

INTERVIEW: MARKETING AUTOMATION

Widerstände überwinden

alt_text

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Marketing Automation einsetzen oder nicht – und wenn ja: welche Plattform? Der gute Wille ist in vielen Unternehmen vorhanden, doch die Entscheidung wird oft verschleppt. Wie lassen sich solche internen Widerstände überwinden? TONNO DIGITALE hat zwei Marketing-Automation-Experten gefragt, welche Argumente sie Marketeers an die Hand geben, die die Digitalisierung des Marketings in ihrem Unternehmen durchsetzen wollen.

TOOL-INTERVIEW

Wissen, wer Interesse hat – Lead Inspector

alt_text

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Datenschutzkonforme Lead Generierung auf Ihrer Website – das verspricht die cloudbasierte Software Lead Inspector. Wir haben mit Sebastian Weinert, Online-Marketing-Manager der Lead Inspector GmbH gesprochen und uns die Lösung von ihm erklären lassen.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de