Liebe Leserinnen und Leser,
selten haben wir so viele glückliche Menschen an einem Ort getroffen: Bei unserem Besuch der LogiMat in Stuttgart hat sich die Intralogistik-Branche in einer Stimmung präsentiert, wie sie besser kaum sein kann. Sowohl die Aussichten für das eigene Unternehmen als auch für das Marktumfeld bewerten die von uns befragten Marketeers extrem positiv. Doch sie alle eint eine große Herausforderung: Die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter, die sich zur Schicksalsfrage für das Wachstum der Unternehmen entwickelt. Damit rückt das Thema Employer Branding auf der Marketing-Agenda nach ganz oben – und das nicht nur in der Intralogistik-Welt. Themenwechsel. Sind Sie sich eigentlich Ihrer eigenen Rolle bewusst, die Sie innerhalb Ihres Unternehmens qua Ihres Amtes und Ihrer Persönlichkeit verkörpern? Das wäre gut. Denn ein geklärtes Rollenverständnis sorgt für Selbstbewusstsein und Souveränität. Wichtige Voraussetzungen, um als Führungskraft Wirkung im eigenen Umfeld zu entfalten. Wie Hans Marcus Röver, Wirksamkeits- und Persönlichkeits-Coach betont, ist ein gute Selbstwahrnehmung auch entscheidend, um das eigene Unternehmen professionell nach Außen darzustellen. „Ohne dieses Verständnis laufen Unternehmensrepräsentanten Gefahr, bei öffentlichen Auftritten einen irreparablen Schaden für die Reputation ihrer Organisation zu verursachen.“ Wie sich das vermeiden lässt, lesen im nachfolgenden TONNO DIGITALE Interview. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr Frank Plümer [l-plue]plümer)communications[/l]
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