27.03.2020   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Sonderausgabe: Kommunikation in Zeiten von Corona | Gutes Leadership in der Krise | Whitepaper Corporate Video | So nutzen Sie Podcasts

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

angesichts der aktuellen Lage haben wir unsere Planungen für diese Ausgabe von TONNO DIGITALE über den Haufen geworfen und einen Sonder-Newsletter für Sie zusammengestellt.

Jetzt ist nicht die Zeit für Sales und Marketing – persönlicher Kontakt und einander zu helfen muss momentan im Vordergrund stehen. Das wollen wir auch gern tun, und zwar mit einem Beitrag zu dem, worauf es in diesem Augenblick am meisten ankommt: gutes Leadership. Johannes Schley, Geschäftsführer des renommierten IOS Instituts, hat uns ein lesenswertes Interview dazu gegeben. „Ein kühler Kopf und ein warmes Herz“ – das und noch ein bisschen mehr ist nach seinen Worten von Ihnen als Führungskraft jetzt ganz besonders gefragt.

Was in dieser Phase der Krise noch wichtig ist und welche Chancen sie bietet – dazu mehr in einem Video, das wir heute Morgen erst für Sie aufgenommen haben.

Eine starke Präsenz ist das A und O in Zeiten großer Unsicherheit. Um Sie zu unterstützen, jetzt Flagge bei Kunden und Mitarbeitern zu zeigen, haben wir eigens ein Whitepaper mit dem Titel „Alles über Corporate Videos“ produziert. Es zeigt Ihnen, wie sie sich mit Hilfe von Inhouse-Video-Produktionen professionell, effektiv und kostengünstig persönlich zur aktuellen Situation äußern können. Um Ihnen das Whitepaper unkompliziert zugänglich zu machen, verzichten wir auf die Erhebung von Kontaktdaten und bieten es ab sofort kostenlos zum Download an.

Jetzt, wo sich die Tagesabläufe verändern, geht die Nutzung von Podcasts durch die Decke. Podcasts sind hervorragend dazu geeignet, um die Ihnen wichtigen Zielgruppen mit hoher persönlicher Einlassung durch die kommenden herausfordernden Wochen und Monate zu begleiten. Joël Kaczmarek, Geschäftsführer von Digital Kompakt, Deutschlands größtem Label für Business- und Digitalpodcasts, sagt Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben, Podcasts erfolgreich einzusetzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Teams alles Gute, bleiben Sie bitte gesund.

Frank Plümer

KOMMUNIKATION IN DER KRISE

Drei Punkte zur Kommunikation in Zeiten von Corona

alt_text

[Lesezeit: 2-3 Minuten + Video] Die Verunsicherung ist groß, wie in diesen Zeiten kommuniziert werden soll. Auf Nachfrage vieler Kunden erklärt Frank Plümer, worauf es jetzt ankommt.

INTERVIEW

Gutes Leadership in der Krise

alt_text

[Lesezeit: 6-7 Minuten] Worauf kommt es beim Thema Führung in Krisenzeiten am meisten an? TONNO DIGITALE hat dazu ein Interview mit Johannes Schley, Geschäftsführer des renommierten IOS Institut für Organisationsentwicklung & Systemische Beratung in Hamburg geführt.

WHITEPAPER

Whitepaper „Alles über Corporate Videos“

alt_text

[Lesezeit 2-3 Minuten] Video Content ist aktuell der meist konsumierte Inhalt im Netz, nicht zuletzt wegen des Social Media Booms, der gerade auch im B2B-Bereich ungebrochen anhält.

B2B-PODCASTS

In Kontakt bleiben mit B2B-Podcasts

alt_text

[Lesezeit: 3-5 Minuten] In Zeiten von Corona und Home Office verändern sich die Tagesabläufe. Podcasts – ohnehin schon äußerst populär, gerade auch für Business-Themen – dürften dadurch jetzt noch einen zusätzlichen Schub erfahren und ihre Reichweiten weiter wachsen.

HOME OFFICE

Noch mehr Tipps fürs Home Office

alt_text

[Lesezeit: 1-2 Minuten] Durch Corona arbeiten immer mehr Arbeitnehmer im Home Office. Das stellt sowohl die Arbeitnehmer als auch die Unternehmen vor einige Herausforderungen. Wie organisieren sich Arbeitnehmer am besten Zuhause? TONNO Digitale hat einige Links für Sie zusammengestellt, damit Home Office gelingen kann.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de