Liebe Leserinnen und Leser,
angesichts der aktuellen Lage haben wir unsere Planungen für diese Ausgabe von TONNO DIGITALE über den Haufen geworfen und einen Sonder-Newsletter für Sie zusammengestellt. Jetzt ist nicht die Zeit für Sales und Marketing – persönlicher Kontakt und einander zu helfen muss momentan im Vordergrund stehen. Das wollen wir auch gern tun, und zwar mit einem Beitrag zu dem, worauf es in diesem Augenblick am meisten ankommt: gutes Leadership. Johannes Schley, Geschäftsführer des renommierten IOS Instituts, hat uns ein lesenswertes Interview dazu gegeben. „Ein kühler Kopf und ein warmes Herz“ – das und noch ein bisschen mehr ist nach seinen Worten von Ihnen als Führungskraft jetzt ganz besonders gefragt. Was in dieser Phase der Krise noch wichtig ist und welche Chancen sie bietet – dazu mehr in einem Video, das wir heute Morgen erst für Sie aufgenommen haben. Eine starke Präsenz ist das A und O in Zeiten großer Unsicherheit. Um Sie zu unterstützen, jetzt Flagge bei Kunden und Mitarbeitern zu zeigen, haben wir eigens ein Whitepaper mit dem Titel „Alles über Corporate Videos“ produziert. Es zeigt Ihnen, wie sie sich mit Hilfe von Inhouse-Video-Produktionen professionell, effektiv und kostengünstig persönlich zur aktuellen Situation äußern können. Um Ihnen das Whitepaper unkompliziert zugänglich zu machen, verzichten wir auf die Erhebung von Kontaktdaten und bieten es ab sofort kostenlos zum Download an. Jetzt, wo sich die Tagesabläufe verändern, geht die Nutzung von Podcasts durch die Decke. Podcasts sind hervorragend dazu geeignet, um die Ihnen wichtigen Zielgruppen mit hoher persönlicher Einlassung durch die kommenden herausfordernden Wochen und Monate zu begleiten. Joël Kaczmarek, Geschäftsführer von Digital Kompakt, Deutschlands größtem Label für Business- und Digitalpodcasts, sagt Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben, Podcasts erfolgreich einzusetzen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Teams alles Gute, bleiben Sie bitte gesund. Frank Plümer
|