01.07.2020   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Aus der Krise lernen - aber wie? | Kundenfeedback mit Wow-Faktor

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist soweit – die Sommerferien beginnen und es geht (hoffentlich) auch für Sie bald los in den Urlaub, den Sie sich nach den Herausforderungen der letzten Monate mit Sicherheit verdient haben. Eine wunderbare Zeit zum Durchatmen und Relaxen – und wie immer auch zur Reflexion. Dafür bietet das Corona-Jahr 2020 reichlich Stoff. Was haben Sie persönlich, was hat Ihr Team und was hat Ihr Unternehmen als Ganzes aus der Krise gelernt?

„Wir haben gesehen, dass wir trotz Home Office toll zusammenarbeiten können.“ „Bei uns ist klar, dass wir dank Videokonferenzen in Zukunft viel weniger Reisen müssen.“ So lauten typische Antworten auf diese Frage. Was aber haben Sie über Ihre Kunden gelernt? Wie hat sich Ihr Markt verändert? Wie müssen Sie Ihr Marketing in Zukunft ausrichten? Und welche Bedürfnisse und Wahrnehmungen sind auf Seiten Ihrer Mitarbeiter entstanden?

Die Zeit nach den Ferien ist der richtige Augenblick, sich systematisch mit diesen Fragen zu befassen. Wir empfehlen, das in engem Dialog mit den Mitarbeitern und Kunden zu tun und die Ergebnisse in konkrete Veränderungsprojekte zu übersetzen. Andernfalls werden Sie erleben, wie schnell die vielen Learnings und die damit verbundenen Chancen verpuffen. Und das wäre mehr als bedauerlich. Denn eine lernende Organisation ist ihren Wettbewerbern deutlich überlegen und schafft es am Ende tatsächlich, gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Wenn Sie diese Themen vertiefen möchten, sprechen Sie mich an. Mit unserem kompakten „SHAPE THE FUTURE“-Workshop unterstützen wir Vorstände und Geschäftsführer, eine Post-Corona-Vision für die Zukunft ihres Unternehmens zu entwickeln, die gemachten Erfahrungen zu sichern und sie für die Erneuerung der Organisation zu nutzen.

Jetzt aber zurück zu Ihrem Urlaub, für den wir Ihnen unbeschwerte Stunden, gute Erholung und Zuversicht in die Zukunft wünschen.

Eine gute Zeit wünscht Ihnen

Frank Plümer
[l-pl]pluecom.de[/l]

AUS DER KRISE LERNEN

Aus der Krise lernen, gestärkt herauskommen - einfach so?

alt_text

[Lesezeit: 4-6 Minuten + 2 Videos] „Wir wollen gestärkt aus der Krise hervorgehen“. Das ist der häufigste Satz, den wir in den letzten Monaten in Beratungsgesprächen und Webkonferenzen zu hören bekommen haben. Hinzu kommt der oft gepredigte Vorsatz, die Krise als Möglichkeit zum Lernen und Entwickeln zu nutzen. Aber wie lassen sich solche Vorsätze erfolgreich umsetzen? Und wie soll das „aus der Krise lernen“ im Einzelnen eigentlich aussehen?

KUNDENUMFRAGE 2020

Große Freude und ein kleines Dankeschön

alt_text

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Für große Freude im Team von PLÜCOM haben die Ergebnisse der Kundenumfrage 2020 gesorgt. Unsere Kunden hatten im April die Möglichkeit, die Leistungen und Zusammenarbeit mit ihrem Agenturpartner zu bewerten und Feedback zu geben. Das Ergebnis lässt sich sehen: In fast allen abgefragten Punkten haben wir im Vergleich zum Vorjahr besser abgeschnitten.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de