Suchergebnis

Sie suchten nach: content marketing

28.06.2018

Interview: Marketing Automation

Widerstände überwinden

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Marketing Automation einsetzen oder nicht – und wenn ja: welche Plattform? Der gute Wille ist in vielen Unternehmen vorhanden, doch die Entscheidung wird oft verschleppt.... Weiter

16.11.2017

Interview: Coresystems AG

Das Bewusstsein für den Kunden

[Lesezeit: 10-12 Minuten] In vielen B2B-Unternehmen hakt die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Das weiß fast jeder, der mal in einer der beiden Abteilungen gearbeitet hat. Eine kritische... Weiter

11.01.2018

B2B-Trends 2018

PR: Die zehn wichtigsten To-Dos 2018

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die... Weiter

11.01.2022

B2B-Trends 2022

Die zehn wichtigsten Trends für das B2B-Marketing 2022: Was auf PR- und Marketing-Manager*innen zukommt

[Lesezeit 5-7 Minuten] Ein Marketingjahr 2022 mit hoher Dynamik wirft seine Schatten voraus. Es wird geprägt von einem Wirtschaftswachstum, wie wir es seit über zehn Jahren in Deutschland nicht... Weiter

29.10.2020

B2B-Trends 2021

Die zehn wichtigsten Trends für B2B-Marketing- und PR-Manager 2021

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Das B2B-Marketing im Jahr 2021 wird – wie könnte es anders sein – stark geprägt von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie. In den Blick fallen vor allem... Weiter

24.09.2019

Overline: Neuer Workshop

Workshop: Ihr Marketing – effizient und zielgenau

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Die Einführung neuer Produkte und der Relaunch bestehender Angebote bedarf eines strukturierten Marketings. Dazu zählt eine systematische Zielgruppenanalyse ebenso wie... Weiter

18.05.2017

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #1)

Lead Management: Vier Tipps zum Einstieg

Einstiege ins strukturierte Lead-Management – vier Tipps von Marketing-Professor Dr. Jürgen Seitz, der an der Stuttgarter Hochschule der Medien die Bereiche Marketing, Medien und Digitale... Weiter

30.04.2020

Leadgenerierung

Mit digitaler Leadgenerierung auch ohne Messen zum Erfolg

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Die Ausbreitung der Coronapandemie beraubt Unternehmen derzeit vieler Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und Leads zu generieren. Messen, Unternehmensevents und Formate... Weiter

21.11.2019

B2B-Trends 2020

B2B-Marketing: Die zehn wichtigsten Trends in 2020

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Am Konjunkturhimmel sind 2019 erste graue Wolken aufgezogen, die sich 2020 zu einer ausgewachsenen Regenfront entwickeln können. Erste Unternehmen frieren bereits ihre... Weiter

16.03.2021

Content-Entwicklung

7 Tipps, wie Sie wirkungsvollen Content für Ihre PR-Arbeit entwickeln

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Es fällt nicht immer leicht, als B2B-Unternehmen spannenden und vor allem wirkungsvollen Content für die Medienarbeit und die Social-Media-Kanäle zu entwickeln. Komplexe... Weiter