Suchergebnis
Sie suchten nach: content marketing
Interview: Marketing Automation
Widerstände überwinden
[Lesezeit: 6-8 Minuten] Marketing Automation einsetzen oder nicht – und wenn ja: welche Plattform? Der gute Wille ist in vielen Unternehmen vorhanden, doch die Entscheidung wird oft verschleppt.... Weiter
Interview: Coresystems AG
Das Bewusstsein für den Kunden
[Lesezeit: 10-12 Minuten] In vielen B2B-Unternehmen hakt die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Das weiß fast jeder, der mal in einer der beiden Abteilungen gearbeitet hat. Eine kritische... Weiter
B2B-Trends 2018
PR: Die zehn wichtigsten To-Dos 2018
[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die... Weiter
B2B-Trends 2022
Die zehn wichtigsten Trends für das B2B-Marketing 2022: Was auf PR- und Marketing-Manager*innen zukommt
[Lesezeit 5-7 Minuten] Ein Marketingjahr 2022 mit hoher Dynamik wirft seine Schatten voraus. Es wird geprägt von einem Wirtschaftswachstum, wie wir es seit über zehn Jahren in Deutschland nicht... Weiter
B2B-Trends 2021
Die zehn wichtigsten Trends für B2B-Marketing- und PR-Manager 2021
[Lesezeit: 5-7 Minuten] Das B2B-Marketing im Jahr 2021 wird – wie könnte es anders sein – stark geprägt von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie. In den Blick fallen vor allem... Weiter
Overline: Neuer Workshop
Workshop: Ihr Marketing – effizient und zielgenau
[Lesezeit: 2-4 Minuten] Die Einführung neuer Produkte und der Relaunch bestehender Angebote bedarf eines strukturierten Marketings. Dazu zählt eine systematische Zielgruppenanalyse ebenso wie... Weiter
SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #1)
Lead Management: Vier Tipps zum Einstieg
Einstiege ins strukturierte Lead-Management – vier Tipps von Marketing-Professor Dr. Jürgen Seitz, der an der Stuttgarter Hochschule der Medien die Bereiche Marketing, Medien und Digitale... Weiter
Leadgenerierung
Mit digitaler Leadgenerierung auch ohne Messen zum Erfolg
[Lesezeit: 4-6 Minuten] Die Ausbreitung der Coronapandemie beraubt Unternehmen derzeit vieler Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen und Leads zu generieren. Messen, Unternehmensevents und Formate... Weiter
B2B-Trends 2020
B2B-Marketing: Die zehn wichtigsten Trends in 2020
[Lesezeit: 4-6 Minuten] Am Konjunkturhimmel sind 2019 erste graue Wolken aufgezogen, die sich 2020 zu einer ausgewachsenen Regenfront entwickeln können. Erste Unternehmen frieren bereits ihre... Weiter
Content-Entwicklung
7 Tipps, wie Sie wirkungsvollen Content für Ihre PR-Arbeit entwickeln
[Lesezeit: 2-4 Minuten] Es fällt nicht immer leicht, als B2B-Unternehmen spannenden und vor allem wirkungsvollen Content für die Medienarbeit und die Social-Media-Kanäle zu entwickeln. Komplexe... Weiter