Social Media

Social Media im B2B (Teil #2)

Die Entscheidung für das richtige Netzwerk treffen

Viele Wege führen zum Ziel. Welcher ist aber der richtige?

Lesezeit: 8 Minuten – Facebook, Xing, Twitter, YouTube und Co – soziale Netzwerke gibt es inzwischen viele. Für welchen Social-Media-Kanal sollten sich Unternehmen aber für Ihre B2B-Kommunikation entscheiden? Welche Vorteile bieten die einzelnen Kanäle? TONNO DIGITALE gibt eine Übersicht: Teil #2 unserer Serie Social Media im B2B. Weiter

Content Marketing I

Von den Besten lernen

Von den Erfolgreichen der Branche können Marketer viel lernen

Lesezeit: 5 Minuten – Wie gelingt es Unternehmen, ihre Content-Marketing-Maßnahmen so umzusetzen, dass sie von Erfolg gekrönt sind? Gemeinsam mit dem Marktforschungsdienstleister GreenAdz befragte mediaresearch42 – Dr. Sandra Gärtner Forschung und Beratung insgesamt 127 Content Marketing-Entscheider aus dem B2C- und B2B-Bereich nach dem Geheimnis ihres Erfolges. TONNO DIGITALE stellt einige der Ergebnisse vor. Weiter

Interview: Kuka

Industrie 4.0: „Mit dem Roboter die digital-reale Welt in Szene setzen“

KUKAs Smart Factory auf der HMI

Der Robotik- und IT-Konzern KUKA zeigt immer wieder anschaulich, wie Innovations-Kommunikation funktionieren kann. Wilfried Eberhardt, CMO bei KUKA, und Konzernsprecherin Katrin Stuber-Koeppe erläutern im Interview die Möglichkeiten, mit deren Hilfe sich B2B-User-Experience inszenieren lässt. Weiter

In eigener Sache

TONNO DIGITALE auf Facebook

TONNO DIGITALE auf Facebook

B2B-Kommunikation – das heißt heute in immer stärkeren Maße Bewegtbild-Kommunikation. Doch die Umsetzung komplexer Inhalte und Technologien in verständliche, spannende und virale Videoformate ist anspruchsvoll. Gelungene Beispiele finden Sie auf der Facebook-Seite von TONNO DIGITALE. Schauen Sie mal rein! Weiter

Social Media im B2B (Teil #1)

B2B und Social Media – echt jetzt?

Social Media im B2B

Dass B2C-Unternehmen auf Social Media Kanälen erfolgreiche Kampagnen fahren, ist nichts Ungewöhnliches. Aber B2B-Unternehmen und Social Media – das ist auch im Jahr 2017 noch keine Selbstverständlichkeit. Weiter

Cannes Awards: Best of B2B

Starkes Mädchen, Stummfilm und Shrimp-Sandwiches

And the winner is … Auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity wurden die besten Werbekampagnen der Welt ausgezeichnet

Unter den Preisträgern des Cannes Lions International Festival of Creativity finden sich immer mehr B2B-Kampagnen. Die wohl weltweit renommierteste Preisverleihung der Werbebranche ging Ende Juni zu Ende. TONNO DIGITALE stellt eine kleine Auswahl teils spektakulärer B2B-Arbeiten des Jahrgangs 2017 vor. Weiter

DIGITALISIERUNG-BLOGGER-TIPPS

Sechs Tipps für angehende (Corporate) Blogger

Bloggen ist langwierig, wie Autofahren in den Bergen: „Hohe Erwartungen innerhalb kurzer Zeit sowie niedrige Frustrationsgrenzen sind Gift für ein Blog“

Carolin Desirée Töpfer, Gründerin des B2B-Blog „Digitalisierung jetzt!“ skizziert sechs Tipps, wie und mit welchen Vorstellungen angehende Corporate Blogger ihr Content-Projekt angehen sollten. Weiter

Blogger des Monats

Digitalisierung-jetzt.de: „Bloggen, wie mir der Schnabel gewachsen ist – wenn Themen polarisieren“

Carolin Desirée Töpfer, digitalisierung-jetzt.de: „Es existieren Wege, um eine Daten-Strategie inklusive IT-Infrastruktur Schritt für Schritt  zu implementieren“

Wir wollten in dieser Serie keine Coporate Blogs porträtieren. Eigentlich. Doch dieses B2B-Daten-Strategie- und IT-Sicherheitsmedium steckt voller Substanz und Herzblut, dass wir nicht umhin kamen. Welche Scheiben sich andere Blogs von „Digitalisierung jetzt!“ abschneiden können. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (INTRO)

Kontakte professionell nutzen: Nichts leichter als Lead Management? Von wegen.

Lead Management: Herkulesaufgabe, die von B2B-Entscheidern geliebten Kanäle und Touchpoints virtuos zu bespielen müssen

Lead-Management ist für viele B2B-Marketeers ein unbestelltes Feld – ob bei Einstieg, Strategie, Kontaktqualifizierung („Lead Nurturing“), Messen oder Optimieren von Akquise-Kampagnen. Unsere neue Serie zeigt, welche Potenziale ein professionelles Lead Management bietet und worauf es dabei ankommt. Weiter

BLOGGER DES MONATS

„TJ-Industrie4.0“ und „Befootec“: Strategische Bauanleitung für B2B-Blogs

Befootec-Redaktion an der TH Nürnberg – junge Technikjournalisten an der TH Nürnberg leben die Zukunft des B2B-Blogs, interessant auch für Corporates

Die studentischen B2B-Wissens-Plattformen „Technikjournalisten bloggen“ und „Beverage, Food, Technology“ lesen sich wie die Blaupausen für nutzwertige Corporate Blogs im B2B-Geschäft. Ihre Macher appellieren – back to the roots – an journalistische Tugenden und Wissensvermittlung. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

Agritechnica, Hannover
12. - 18.11. 2017
E-world 2018, Essen
06.-08.02.2018

Brain@plü)com

Sie wollen mehr über smarte B2B-Kommunikation wissen?

Internationale PR

Pressearbeit über Ländergrenzen hinweg: So packen Sie's richtig an

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt