Content Marketing

DIGITALISIERUNG-BLOGGER-TIPPS

Sechs Tipps für angehende (Corporate) Blogger

Carolin Desirée Töpfer, Gründerin des B2B-Blog „Digitalisierung jetzt!“ skizziert sechs Tipps, wie und mit welchen Vorstellungen angehende Corporate Blogger ihr Content-Projekt angehen sollten. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (CHECKLISTE)

Checkliste Lead Nurturing: Forschen Sie, wo der Schuh drückt und sorgen Sie für ein gutes Kundenerlebnis

Viele Marketeers scheitern schon daran, verschiedene Personas als Zielgruppen festzulegen. Wonach sie diese auch noch fragen müssen – all das entlang der verschiedenen Phasen im Kaufentscheidungsprozess – steht auf einem anderen Blatt. Zwei Checklisten zum guten Kundenerlebnis. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #2)

Lead Nurturing: „Bevor der Vertrieb auf den Plan tritt“ – mit acht Tipps von Salesforce-Manager Bernd Wagner

Erziehen, fördern, Pflegen von Beziehungen: Lead Nurturing qualifiziert Interessenten in jeder Phase der Kaufentscheidung mit relevanten Informationen weiter. Was es im Kundendialog und bei der Anreicherung von Datensätzen zu beachten gilt – acht Tipps von Salesforce-Manager Bernd Wagner. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #1)

Lead Management: „Starten Sie mit einem Leuchtturm-Projekt“ – vier Tipps zum Einstieg von Dr. Jürgen Seitz, HdM Stuttgart

Einstiege ins strukturierte Lead-Management – vier Tipps von Marketing-Professor Dr. Jürgen Seitz, der an der Stuttgarter Hochschule der Medien die Bereiche Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft lehrt: Wie B2B-Marketeers und Vertriebsmitarbeiter Klippen umschiffen und Chancen ergreifen können. Weiter

Click Baiting

Das soll wohl ein Scherz sein: Click Baiting in der B2B-Kommunikation?

„Sie werden nicht glauben, was Sie hier zu lesen kriegen.“ Wer könnte clever gemachten Klick-Ködern („Click Bait“) widerstehen? Doch was hat diese unseriöse Art der Traffic-Generierung mit B2B-Kommunikation zu tun? Lesen Sie unser Plädoyer für Texte, die stärker geklickt werden, ohne zu enttäuschen. Weiter

MEINUNGSFÜHRER

Thought Leadership: Was wirklich hinter dem Begriff steckt

Für kaum einen Begriff kursieren derzeit so viele unscharfe Definitionen wie für das Thought Leadership. Die Folge: Der Nutzen als wertvolles Marketing-Instrument wird verkannt. Dabei macht Thought Leadership den Unterschied zwischen einem Experten und einem Vordenker. Weiter

BLOGGER DES MONATS

Ingenieurversteher Schulz: „Ingenieuren ist nicht bewusst, dass sie frühzeitig Reichweite benötigen“

Maschinenbau über den Tellerrand hinaus. Unter diesem Motto bloggt Andreas Schulz seit 2015 auf seiner B2B-Plattform Ingenieurversteher.de. Der Cross-over-Ingenieur und „Marketeer mit Leib und Seele“ hegt den Anspruch, seinem Publikum Industrie 4.0 und Digitalisierung nachvollziehbar zu vermitteln. Weiter

SERIE: INTERNATIONALE PR (TEIL #2)

Wie internationale PR schlagkräftig wird – Tipps zum „Team-up“ von Frank Dudley, TÜV Rheinland

Pressearbeit grenzüberschreitend zu steuern, erfordert viel dezentrale Koordinationsarbeit. Frank Dudley weiß das aus eigener Anschauung. Im letzten Part unseres Zweiteilers erläutert der Pressesprecher Internationales bei TÜV Rheinland, was Architekten einer globalen Pressearbeit bei der Planung und Koordination beherzigen müssen – vor allem im kulturellen Miteinander der Teams. Weiter

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL #3)

Content Promotion: „Gute Inhalte verdienen es, beworben zu werden“

Hochwertig, unterhaltsam, informativ, kaufmotivierend: B2B-Texte, -Videos, -Podcasts und Co. mit diesen Eigenschaften zu produzieren, kostet. Sie haben durchaus Werbung verdient, denn: Ohne Content Promotion drohen – der Inhalte-Fülle im Netz halber – zu wenig Reichweite und User-Engagement. Weiter

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL #2)

Content-Distribution auf den Weg gebracht

Um Content-Pfade im Inhalte-Dschungel erfolgreich zu beschreiten, kommen auch B2B-Unternehmen nicht umhin, ihr Content-Inventar im Web sichtbarer zu machen. Gerade weil sich das Volumen der Inhalte im Web laut Studien aktuell alle neun bis 24 Monate verdoppelt, ist eine ausgeklügelte Distributionsstrategie Pflicht. Ein „Publish and Pray“ – ein Veröffentlichen und Hoffen – kann jedenfalls keine Option sein. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

Co-Reach, Nürnberg
21. - 22.06.2017
dmexco, Köln
13. - 14.09.2017
EMO Hannover
18. - 23.09.2017
expo real, München
04. - 06.10.2017
Agritechnica, Hannover
12. - 18.11. 2017

Brain@plü)com

Sie wollen mehr über smarte B2B-Kommunikation wissen?

Internationale PR

Pressearbeit über Ländergrenzen hinweg: So packen Sie's richtig an

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt