Liebe Leserinnen und Leser,
adieu Marktforschung? Etliche Digital-Apologeten beschwören schon das Ende dieser für das Marketing so wichtigen Disziplin herauf. Ihre These: Big Data wird uns bald mit so vielen Echtzeit-Daten über das Denken und Handeln unserer Kunden versorgen, dass Mafo schlichtweg überflüssig wird. TONNO DIGITALE hat zwei führende Marktforscher gefragt, was sie der B2B-Kommunikation in Zukunft noch zu bieten haben. Ihre einleuchtende Antwort: Je größer die Flut immer neuer Daten, desto höher der Bedarf, diese richtig zu interpretieren. Und: Neue Digitallösungen bilden die emotionalen Aspekte von Investitionsentscheidungen valider ab denn je. Disruption kann also auch ein Segen sein. „Als der Chefeinkäufer diese Mail eines Zulieferers öffnet, erfährt er Unfassbares“ – neugierig geworden? Keine Sorge, wir wollen Sie nicht zum Click Baiting bekehren. Aber wir meinen, dass B2B-Texte künftig so gestaltet werden müssen, dass sie häufiger geklickt werden. Und das, ohne die Nutzer zu enttäuschen. Unten dazu mehr. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Frank Plümer
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