Content Marketing

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing Teil #3

Mit dieser Ausrüstung gelingt Ihr Unternehmensvideo

b2B-Marketing Unternehmensvideos mit professioneller Ausrüstung

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Für ein qualitativ hochwertiges Video benötigen Sie neben einem detaillierten Konzept vor allem eine professionelle Videoausstattung, die garantiert, dass die technischen Aspekte des Drehs funktionieren. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ersparen Sie sich viel Zeit bei der Nachbearbeitung und überzeugen nicht nur durch Inhalt, sondern auch durch einen einwandfreien Look. Weiter

B2B-Awards

Ausgezeichnet! …nur von wem?

[Lesezeit: 3 Minuten] Sie stehen mit Ihrem Unternehmen für exzellente Kommunikation, kreative Ideen und innovatives Marketing? Dann sollte jeder davon etwas mitbekommen! Ein Weg, das zu erreichen: Lassen Sie sich auszeichnen. Wir geben Ihnen eine kleine Anregung dazu – und wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen! Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #2)

Der richtige Stil für Ihre Unternehmensvideos

Unternehmensvideo B2B Corporate Video

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Ist die Entscheidung im Unternehmen getroffen, mit Videos Content Marketing zu betreiben, stellt sich die Frage, wie Sie als Marketer den passenden Stil Ihres Films finden. Dies ist an zwei Faktoren geknüpft: Der Zweck des Videos (beispielsweise Erklärfilm oder Imagefilm) und den Stil, den Sie in Ihrer Außendarstellung pflegen (beispielsweise verspielt-witzig oder nüchtern-sachlich). Natürlich gibt es unendlich viele Varianten und Stile. Um den Rahmen dieses Beitrags aber nicht zu sprengen, beschränken wir uns auf sechs Richtungen, die zu den am häufigsten Genutzten gehören. Weiter

medium.com

Bloggen mal ganz minimalistisch

medium.com B2B Blog

[Lesezeit: 2-4 Minuten] In Zeiten des großen Angebots von Plattformen und Social-Media-Kanälen, auf denen sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen Inhalte posten und teilen können, ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Genau die Themen herauszupicken, die relevant sind, wird immer schwieriger. Weiter

Content-Marketing-Tool

Der Allrounder: Buzzsumo

Toolreview Buzzsumo

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wer sich mit Content Marketing beschäftigt weiß, dass dabei eine Analyse der Inhalte, der Trends und Flops sowie der Performance der Inhalte unerlässlich ist. Ein viel gelobtes Tool dafür ist Buzzsumo, das angesichts seiner vielfältigen Möglichkeiten auch als „Schweizer Taschenmesser der Content-Marketing-Tools“ bezeichnet wird. TONNO DIGITALE hat sich das Tool für Sie angeschaut und stellt die wichtigsten Funktionen vor. Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #1)

Wie konzipiere ich ein Unternehmensvideo?

Unternehmensvideo B2B

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Video Content ist aktuell der meist konsumierte Inhalt im Netz. Auch nach Jahren nimmt dieser Trend nicht ab. Videos sind nicht nur als Werbeclips nützlich, sondern auch ein gutes Medium, um das Unternehmen und die Mitarbeiter/innen vorzustellen. Doch regelmäßige Produktionen erfordern zusätzliche Skills und Ressourcen. Weiter

Content-Marketing-Tool

Content Marketing mit Scompler strategisch planen

Eine Hand über einem Schachbrett

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Um Content Marketing erfolgreich zu betreiben, ist mehr nötig als eine Exceltabelle, in der Mitarbeiter/innen ihre Ideen und Daten sammeln. Die Erfahrung lehrt, dass solche händisch erstellten Charts mühsam im Handling sind und schon nach ein paar Wochen nicht mehr ordentlich gepflegt werden. Die Lösung für dieses Problem hat sich das Content-Marketing-Tool Scompler auf die Fahne geschrieben. „Die kostenlose Alternative zum Excel-Redaktionsplan. Nur viel besser“, wirbt das Tool auf seiner Website. TONNO DIGITALE hat sich näher angeschaut, wie das Tool funktioniert und welche Vorteile es bietet. Weiter

Interview

Neuromarketing-Experte Dr.Hans-Georg Häusel: „Auch große Entscheider reagieren auf emotionale Storys"

Hans-George Häusel Neuromarketing

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wie beeinflusst man das Verhalten von Investitionsentscheidern? Und was haben Emotionen damit zu tun? Neuromarketing-Experte Dr. Häusel weiß die Antwort. Weiter

Sponsoring: Sportevents

Tipps für ein erfolgreiches Sportsponsoring

Branding bei Sportevents B2B

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Diese Tipps unterstützen Sie bei der Planung eines erfolgreichen Sportsponsoring-Engagements. Weiter

Interview: Florian Fehr, Viessmann Group

Sportsponsoring als B2B-Kommunikation

Florian Fehr Viessmann Wintersport

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Viessmann ist nicht nur als einer der führenden Hersteller von Energiesystemen bekannt. Auch als Sponsor des Wintersports engagiert sich das Unternehmen schon seit Jahren und ist bei TV-Übertragungen derzeit fast immer präsent. Im letzten Jahr wagte das Unternehmen eine neue Art der Kundenansprache: Die Kampagne „#Winterfans“ macht auf den Klimawandel aufmerksam und setzt in Sachen B2B-Ansprache neue Maßstäbe. TONNO DIGITALE sprach mit Florian Fehr, Head of Sport Sponsoring, über diese außergewöhnliche Marketingstrategie. Weiter

Beliebteste Artikel

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

E-World Energy & Water
11. - 13.02.2020