Content Marketing

Serie KI im B2B-Marketing Teil #2

Voice Search im B2B-Marketing: Alexa, zeig mir B2B

KI Voice Search B2B

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Zeitgemäßes Marketing ist ohne den Einsatz von Voice Search kaum noch denkbar. Im B2C-Sektor haben die Sprachassistenten die Suchmaschinensuche schon fast eingeholt, so dass immer mehr Unternehmen ihr Marketing so ausrichten, dass sie über die Sprachassistenten auf dem Smartphone oder die Smart Home Devices gefunden werden können. Doch auch das B2B-Marketing muss inzwischen darauf ausgerichtet sein, dass Entscheider-Zielgruppen über diese Kanäle erreicht werden. Wie das funktionieren kann, zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unserer Serie. Weiter

Serie Social Media Teil #1: LinkedIn

Alles über LinkedIn im B2B-Marketing

LInkedIn B2B

[Lesezeit: 3-4 Minuten] In unserer neuen Serie „Social Media im B2B-Marketing richtig nutzen“ sehen wir uns alle Kanäle, die für die B2B-Kommunikation relevant sind, in Form von Deep Dives an. Weiter

Tool-Review: Landing Pages

Landing Pages selbst erstellen - und Kundendaten generieren

Skizzen für Landing Pages

[Lesezeit: 2-3 Minuten] Leadgenerierung ist das A und O im B2B-Marketing. Doch wie schaffen Sie es, Leads zu generieren? Eine zentrale Möglichkeit dafür bieten sogenannte Landing Pages, die Besucher direkt zu interessanten Inhalten führen und Kundendaten generieren können. Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #4)

Corporate-Videos: Welches Programm brauchen Sie für die Nachbearbeitung?

Videoschnittprogramm Software

[Lesezeit: 4-5 Minuten] In den vorherigen Teilen haben wir gezeigt, wie Sie ihr Unternehmensvideo konzipieren und in welchem Stil Sie Ihr Video am besten produzieren. Außerdem hat Ihnen unsere Serie bereits Tipps für die richtige Hardware geliefert. Nun geht es darum, in der Nachbearbeitung beziehungsweise der Post Production noch einige Dinge zu beachten, damit das Unternehmensvideo zu einem gelungenen Produkt wird. Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #3)

Mit dieser Ausrüstung gelingt Ihr Unternehmensvideo

b2B-Marketing Unternehmensvideos mit professioneller Ausrüstung

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Für ein qualitativ hochwertiges Video benötigen Sie neben einem detaillierten Konzept vor allem eine professionelle Videoausstattung, die garantiert, dass die technischen Aspekte des Drehs funktionieren. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ersparen Sie sich viel Zeit bei der Nachbearbeitung und überzeugen nicht nur durch Inhalt, sondern auch durch einen einwandfreien Look. Weiter

B2B-Awards

Ausgezeichnet! …nur von wem?

B2B-Awards Marketing 2020

[Lesezeit: 3 Minuten] Sie stehen mit Ihrem Unternehmen für exzellente Kommunikation, kreative Ideen und innovatives Marketing? Dann sollte jeder davon etwas mitbekommen! Ein Weg, das zu erreichen: Lassen Sie sich auszeichnen. Wir geben Ihnen eine kleine Anregung dazu – und wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen! Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #2)

Der richtige Stil für Ihre Unternehmensvideos

Unternehmensvideo B2B Corporate Video

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Ist die Entscheidung im Unternehmen getroffen, mit Videos Content Marketing zu betreiben, stellt sich die Frage, wie Sie als Marketer den passenden Stil Ihres Films finden. Dies ist an zwei Faktoren geknüpft: Der Zweck des Videos (beispielsweise Erklärfilm oder Imagefilm) und den Stil, den Sie in Ihrer Außendarstellung pflegen (beispielsweise verspielt-witzig oder nüchtern-sachlich). Natürlich gibt es unendlich viele Varianten und Stile. Um den Rahmen dieses Beitrags aber nicht zu sprengen, beschränken wir uns auf sechs Richtungen, die zu den am häufigsten Genutzten gehören. Weiter

medium.com

Bloggen mal ganz minimalistisch

medium.com B2B Blog

[Lesezeit: 2-4 Minuten] In Zeiten des großen Angebots von Plattformen und Social-Media-Kanälen, auf denen sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen Inhalte posten und teilen können, ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Genau die Themen herauszupicken, die relevant sind, wird immer schwieriger. Weiter

Content-Marketing-Tool

Der Allrounder: Buzzsumo

Toolreview Buzzsumo

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wer sich mit Content Marketing beschäftigt weiß, dass dabei eine Analyse der Inhalte, der Trends und Flops sowie der Performance der Inhalte unerlässlich ist. Ein viel gelobtes Tool dafür ist Buzzsumo, das angesichts seiner vielfältigen Möglichkeiten auch als „Schweizer Taschenmesser der Content-Marketing-Tools“ bezeichnet wird. TONNO DIGITALE hat sich das Tool für Sie angeschaut und stellt die wichtigsten Funktionen vor. Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #1)

Wie konzipiere ich ein Unternehmensvideo?

Unternehmensvideo B2B

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Video Content ist aktuell der meist konsumierte Inhalt im Netz. Auch nach Jahren nimmt dieser Trend nicht ab. Videos sind nicht nur als Werbeclips nützlich, sondern auch ein gutes Medium, um das Unternehmen und die Mitarbeiter/innen vorzustellen. Doch regelmäßige Produktionen erfordern zusätzliche Skills und Ressourcen. Weiter

Beliebteste Artikel

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten: