Tools

Content-Marketing-Tool

Content Marketing mit Scompler strategisch planen

Eine Hand über einem Schachbrett

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Um Content Marketing erfolgreich zu betreiben, ist mehr nötig als eine Exceltabelle, in der Mitarbeiter/innen ihre Ideen und Daten sammeln. Die Erfahrung lehrt, dass solche händisch erstellten Charts mühsam im Handling sind und schon nach ein paar Wochen nicht mehr ordentlich gepflegt werden. Die Lösung für dieses Problem hat sich das Content-Marketing-Tool Scompler auf die Fahne geschrieben. „Die kostenlose Alternative zum Excel-Redaktionsplan. Nur viel besser“, wirbt das Tool auf seiner Website. TONNO DIGITALE hat sich näher angeschaut, wie das Tool funktioniert und welche Vorteile es bietet. Weiter

Content-Marketing-Software

Sechs Tipps zur richtigen Auswahl einer Content-Marketing-Software

Klebezettel an einer Wand

Wer vorhat, eine Content-Marketing-Software zu nutzen, sollte folgende sechs Tipps beachten. Weiter

Content-Marketing-Software

Content Marketing Software: Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Content Marketing ist und bleibt auch im Jahre 2019 eines der wichtigsten Themen für erfolgreiche B2B-Kommunikation. Da liegt der Gedanke nahe, diese Arbeit mit einem eigenen Tool zu organisieren. Kein ganz leichtes Unterfangen, wie wir in unserer Guideline zur Auswahl eines geeigneten Content-Marketing-Tools zeigen. Weiter

Tool-Interview

Wissen, wer Interesse hat – Lead Inspector

Lead Inspector Interessenten identifizieren

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Datenschutzkonforme Lead Generierung auf Ihrer Website – das verspricht die cloudbasierte Software Lead Inspector. Wir haben mit Sebastian Weinert, Online-Marketing-Manager der Lead Inspector GmbH gesprochen und uns die Lösung von ihm erklären lassen. Weiter

Tool

Clevere Anti-Hate-Speech-Lösung

Hate Speech Content Filter

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Unerwünschte, teils rechtwidrige Nutzerkommentare auf Online-Plattformen und Facebook-Fanseiten haben sich in den letzten Jahren für Verlage und E-Commerce-Unternehmen zu einem immer größeren Problem entwickelt. Mit Smartpurge, einem User Generated Content Filter, kriegen Administratoren dieses Problem in den Griff. Weiter

Tool Review: Zapier

Sales- und Marketingautomation selbst gemacht

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Schnittstellen sind heute alles, wenn es darum geht, den Einsatz unterschiedlicher Sales- und Marketinganwendungen effizient und praktikabel zu gestalten. Wo sie nicht von Haus vorhanden sind, müssen sie erst aufwändig programmiert werden. Die Alternative lautet: Handarbeit. Ein hilfreiches Tool, das genau hier ansetzt, ist Zapier. Der Webservice „baut Brücken“ zwischen mehreren Apps und ermöglicht damit die Automatisierung einzelner Prozesse und Aktionen. Weiter

Tool Review: HootSuite

Alles im Griff mit HootSuite

Mit Tools wie HootSuite haben Sie all Ihre Social-Media-Kanäle unter Kontrolle

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Montags um 11 Uhr ein Posting auf Facebook, um 12 und 16 Uhr auf Twitter und zum Feierabend noch einer auf LinkedIn. Dienstag und Mittwoch dann nur Twitter und donnerstags alles zusammen. Die Verwaltung mehrerer Social-Media-Kanäle kann ziemlich zeitaufwendig sein. Wir stellen Ihnen ein Tool vor, das Ihnen dabei hilft. Weiter

Live-Video-Streaming

Live-Video-Streaming auf einen Blick – 6 Punkte, die Sie beachten sollten

Live-Video-Streaming erfreut sich auch im B2B immer größerer Beliebtheit

[Lesezeit: 2-3 Minuten] Live-Videos per Social-Media-Stream sind schnell gemacht – sollten aber beim Aufwand nicht unterschätzt werden. Erfahren Sie hier, was es beim Live-Video-Streaming zu beachten gibt. Weiter

Tool Review: Live-Video-Streaming

Live-Video-Streaming: Bereicherung fürs B2B-Marketing

Livestreams via Social Media sind auch im B2B-Marketing im Trend

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Seit Einführung der Live-Video-Streaming-Technologie Anfang 2016 wird die Verbreitung von Live-Sendungen über Social Media auch im B2B-Marketing immer beliebter. Wir stellen die verschiedenen Streaming-Optionen vor. Weiter

Interview: TÜV Rheinland

Digitaler Reifegrad des deutschen Mittelstands

Norman Hübner, TÜV Rheinland

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wissen Sie, wo Ihr Unternehmen in Sachen Digitalisierung steht? Norman Hübner, Global Head of Communication ICT & Business Solutions bei TÜV Rheinland erläutert, wie Sie mit Hilfe des Digitalisierungsspiegels Ihren Digitalisierungsgrad ermitteln. Weiter

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

dmexco Köln
11. - 12.09.2019
EMO Hannover
16. - 21.09.2019