Tools

Tool-Review: Newswhip

Social Media im Blick behalten

Social Media Newswhip

[Lesezeit: 3-4 Minuten] Immer wieder gibt es neue Social-Media-Kanäle, die für B2B-Unternehmen relevant werden. Dadurch wird es auch schwieriger, den Überblick über die wichtigen, dort diskutierten Themen zu behalten. Das Unternehmen Newswhip bietet dafür Lösungen an. Weiter

Neue Serie: KI im B2B-Marketing Teil #1

Wie Ihnen KI bei der Weiterentwicklung des B2B-Marketings hilft

Ki im B2B Marketing

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Künstliche Intelligenz wird in immer größeren Ausmaßen für das Marketing eingesetzt. Welche Möglichkeiten gibt es für B2B-Marketers, KI-Anwendungen zu nutzen und wann ist der Einsatz empfehlenswert? In unserer neuen Serie „KI Im B2B-Marketing“ werden wir diese und weitere Fragen beantworten. Weiter

Messetool

Schnell Messekontakte erfassen mithilfe von Speedlead

Messetool Speedlead B2B

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Auch wenn die Digitalisierung etwas anderes vermuten lässt: Messen und Events sind bei Marketingverantwortlichen immer noch beliebt und werden bei Umfragen weiterhin als einer der wichtigsten Kanäle eingestuft. Weiter

Content-Marketing-Tool

Der Allrounder: Buzzsumo

Toolreview Buzzsumo

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wer sich mit Content Marketing beschäftigt weiß, dass dabei eine Analyse der Inhalte, der Trends und Flops sowie der Performance der Inhalte unerlässlich ist. Ein viel gelobtes Tool dafür ist Buzzsumo, das angesichts seiner vielfältigen Möglichkeiten auch als „Schweizer Taschenmesser der Content-Marketing-Tools“ bezeichnet wird. TONNO DIGITALE hat sich das Tool für Sie angeschaut und stellt die wichtigsten Funktionen vor. Weiter

Content-Marketing-Tool

Content Marketing mit Scompler strategisch planen

Eine Hand über einem Schachbrett

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Um Content Marketing erfolgreich zu betreiben, ist mehr nötig als eine Exceltabelle, in der Mitarbeiter/innen ihre Ideen und Daten sammeln. Die Erfahrung lehrt, dass solche händisch erstellten Charts mühsam im Handling sind und schon nach ein paar Wochen nicht mehr ordentlich gepflegt werden. Die Lösung für dieses Problem hat sich das Content-Marketing-Tool Scompler auf die Fahne geschrieben. „Die kostenlose Alternative zum Excel-Redaktionsplan. Nur viel besser“, wirbt das Tool auf seiner Website. TONNO DIGITALE hat sich näher angeschaut, wie das Tool funktioniert und welche Vorteile es bietet. Weiter

Content-Marketing-Software

Sechs Tipps: Content-Marketing-Software auswählen

Klebezettel an einer Wand

Wer vorhat, eine Content-Marketing-Software zu nutzen, sollte folgende sechs Tipps beachten. Weiter

Content-Marketing-Software

Content Marketing Software: Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Möglichkeiten Content-Marketing-Software

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Content Marketing ist und bleibt auch im Jahre 2019 eines der wichtigsten Themen für erfolgreiche B2B-Kommunikation. Da liegt der Gedanke nahe, diese Arbeit mit einem eigenen Tool zu organisieren. Kein ganz leichtes Unterfangen, wie wir in unserer Guideline zur Auswahl eines geeigneten Content-Marketing-Tools zeigen. Weiter

Tool-Interview

Wissen, wer Interesse hat – Lead Inspector

Lead Inspector Interessenten identifizieren

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Datenschutzkonforme Lead Generierung auf Ihrer Website – das verspricht die cloudbasierte Software Lead Inspector. Wir haben mit Sebastian Weinert, Online-Marketing-Manager der Lead Inspector GmbH gesprochen und uns die Lösung von ihm erklären lassen. Weiter

Tool

Clevere Anti-Hate-Speech-Lösung

Hate Speech Content Filter

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Unerwünschte, teils rechtwidrige Nutzerkommentare auf Online-Plattformen und Facebook-Fanseiten haben sich in den letzten Jahren für Verlage und E-Commerce-Unternehmen zu einem immer größeren Problem entwickelt. Mit Smartpurge, einem User Generated Content Filter, kriegen Administratoren dieses Problem in den Griff. Weiter

Tool Review: Zapier

Marketingautomation selbst gemacht

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Schnittstellen sind heute alles, wenn es darum geht, den Einsatz unterschiedlicher Sales- und Marketinganwendungen effizient und praktikabel zu gestalten. Wo sie nicht von Haus vorhanden sind, müssen sie erst aufwändig programmiert werden. Die Alternative lautet: Handarbeit. Ein hilfreiches Tool, das genau hier ansetzt, ist Zapier. Der Webservice „baut Brücken“ zwischen mehreren Apps und ermöglicht damit die Automatisierung einzelner Prozesse und Aktionen. Weiter

Beliebteste Artikel

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten: