Kampagnen-Management

Interview: Marketing Automation

Widerstände überwinden

Widerstände überwinden Marketing Automation

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Marketing Automation einsetzen oder nicht – und wenn ja: welche Plattform? Der gute Wille ist in vielen Unternehmen vorhanden, doch die Entscheidung wird oft verschleppt. Wie lassen sich solche internen Widerstände überwinden? TONNO DIGITALE hat zwei Marketing-Automation-Experten gefragt, welche Argumente sie Marketeers an die Hand geben, die die Digitalisierung des Marketings in ihrem Unternehmen durchsetzen wollen. Weiter

In eigener Sache

„Leads as a Service“: Marketing Automation

Lead as a service: Marketing Automation

[Lesezeit: 3-4 Minuten] Die Einführung einer Marketing-Automation-Lösung steht bei vielen B2B-Marketeers derzeit auf der Agenda ganz oben. Doch die Hürden für eine professionelle Lead-Generierung mit Hilfe von Plattformen wie zum Beispiel von Adobe, Salesforce oder Hubspot sind nicht zu unterschätzen: Neben dem nicht unerheblichen finanziellen Investment für die Marketing-Cloud schlagen auch Kosten für Schulungen und die laufende Content-Produktion zu Buche. Weiter

Serie: Lead Management (Teil #3)

„Online-Aktivitäten-Protokolle sind Gold wert“

Melanie Gipp, Marketo-Managerin

Bewerten, Übergeben und Optimieren von B2B-Kontakten: Wie sich Kundenmerkmale festlegen und auf neue Kontakte übertragen lassen. Und wie reife Leads gemessen werden und automatisiert zum Sales-Team gelangen. All das skizziert Melanie Gipp, Field Marketing Manager EMEA beim Marketing-Software-Anbieter Marketo in Frankfurt. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (INTRO)

Kontakte professionell nutzen: Nichts leichter als Lead Management? Von wegen!

Lead Management: Herkulesaufgabe, die von B2B-Entscheidern geliebten Kanäle und Touchpoints virtuos zu bespielen müssen

Lead-Management ist für viele B2B-Marketeers ein unbestelltes Feld – ob bei Einstieg, Strategie, Kontaktqualifizierung („Lead Nurturing“), Messen oder Optimieren von Akquise-Kampagnen. Unsere neue Serie zeigt, welche Potenziale ein professionelles Lead Management bietet und worauf es dabei ankommt. Weiter

INTERVIEW: BOSCH REXROTH

„Dem Vertrieb Erfolge bescheren“

Bosch-Rexroth-Managerin Silke Lang: „Profitieren von der engen Zusammenarbeit der deutschsprachigen Einheiten“

Der digitale Wandel bei Bosch Rexroth in Lohr ist längst noch nicht abgeschlossen. Besonders wichtig ist es Silke Lang, „dass Kommunikation und Sales wie ein Tandem funktionieren“. Die Marketingleiterin Europa Mitte bei Bosch Rexroth im TONNO-DIGITALE-Interview. Weiter