Liebe Leserinnen und Leser,
in der B2B-Kommunikation ist Content Marketing zwar eines der ganz großen Themen. Angesichts der Inhalte-Flut, die sich über Investitionsentscheider ergießt, geht allerdings ein Aspekt schnell verloren: die Fokussierung. Genau hier setzt Thought Leadership an. Die Methodik, in UK und den USA längst fest etabliert, zielt darauf ab, Führungspersönlichkeiten – oder auch das ganze Unternehmen – zu Vordenkern ihrer Zunft zu machen. Dafür sind Mut zur Meinung sowie Dialogfähigkeit und Vernetzung erforderlich. Und noch ein paar weitere Eigenschaften, wie unser Thought-Leadership-Artikel unten zeigt. Mehr über die Methodik und das Set-up haben wir in einem dreiseitigen Fachbeitrag zusammengetragen. Sie möchten ihn vorab gern lesen? Kurze Mail an facts@tonno-digitale.de genügt. Ein „Big Picture“ hilft, Digitalisierungsprojekten zum Erfolg zu verhelfen. Ein solches hat auch die Still GmbH, einer der führenden internationalen Anbieter für innerbetriebliche Logistiklösungen. Im Interview berichtet Online Business Manager Jens Dwenger von der Vision, E-Commerce-Prozesse auf dem Niveau von Amazon Prime zu etablieren. Und er verrät, welche „Digital Pains“ damit verbunden sind. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Frank Plümer
|