CRM

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #2)

Lead Nurturing: „Bevor der Vertrieb auf den Plan tritt“ – mit acht Tipps von Salesforce-Manager Bernd Wagner

Erziehen, fördern, Pflegen von Beziehungen: Lead Nurturing qualifiziert Interessenten in jeder Phase der Kaufentscheidung mit relevanten Informationen weiter. Was es im Kundendialog und bei der Anreicherung von Datensätzen zu beachten gilt – acht Tipps von Salesforce-Manager Bernd Wagner. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (INTRO)

Kontakte professionell nutzen: Nichts leichter als Lead Management? Von wegen.

Lead-Management ist für viele B2B-Marketeers ein unbestelltes Feld – ob bei Einstieg, Strategie, Kontaktqualifizierung („Lead Nurturing“), Messen oder Optimieren von Akquise-Kampagnen. Unsere neue Serie zeigt, welche Potenziale ein professionelles Lead Management bietet und worauf es dabei ankommt. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #1)

Lead Management: „Starten Sie mit einem Leuchtturm-Projekt“ – vier Tipps zum Einstieg von Dr. Jürgen Seitz, HdM Stuttgart

Einstiege ins strukturierte Lead-Management – vier Tipps von Marketing-Professor Dr. Jürgen Seitz, der an der Stuttgarter Hochschule der Medien die Bereiche Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft lehrt: Wie B2B-Marketeers und Vertriebsmitarbeiter Klippen umschiffen und Chancen ergreifen können. Weiter

TOOL-REVIEW

LeadLab: Spurensuche für das Lead-Management auf Firmen-Websites

Logisch, dass B2B-Unternehmens-Websites die Bedürfnisse und die Interessen ihrer Besucher ansprechen müssen. Doch woher bekommen Vertriebs-Teams die notwendigen Informationen, um die weitere Kundenreise zu gestalten? Weiter

MARKTFORSCHUNG

B2B-Marktforschung – vom Aussterben bedroht?

Big Data bringt Nutzerinformationen noch und nöcher in Echtzeit. Braucht es eigentlich noch Marktforschung, um Kunden, B2B-Einkäufer und Nutzergruppen zu verstehen? Diese sieben Punkte zeigen, dass auch künftig mit Mafo zu rechnen ist. Weiter

UMFRAGE ZUR E-WORLD

SIV, Telefónica, Zeppelin, HackerAgency Co.: „Digitalisierung bedeutet, Energieangebote flexibel und schnell umsetzbar zu gestalten“

Vom 7. bis 9. Februar 2017 gibt sich die Energie-Branche auf der Essener Leitmesse E-world ihr Stelldichein: Hier diskutieren Experten neue digitale Services, smarte Lösungen für Städte sowie die Digitalisierung in Richtung Endverbraucher. Unsere Trendumfrage beleuchtet den Stand der Dinge beim digitalen Wandel. Weiter

RECHT

Datenschutz-Grundverordnung 2018 stellt Marketeers vor neue Herausforderungen: „Engineering mit dem Datenschutz“

Am 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Doch welche praktischen Konsequenzen hat der neue Datenschutz für das B2B-Marketing? Und wie können sich Marketing-Verantwortliche darauf vorbereiten? Weiter

INTERVIEW: BOSCH REXROTH

Silke Lang: „Dem Vertrieb Erfolge bescheren“

Der digitale Wandel bei Bosch Rexroth in Lohr ist längst noch nicht abgeschlossen. Besonders wichtig ist es Silke Lang, „dass Kommunikation und Sales wie ein Tandem funktionieren“. Die Marketingleiterin Europa Mitte bei Bosch Rexroth im TONNO-DIGITALE-Interview. Weiter

Interview: The Economist

Marina Haydn: „Sprung von der traditionellen zur digitalen Medienmarke“

Wie stellt sich eine Medienmarke dem digitalen Wandel? Wir haben mit Marina Haydn, SVP Circulation & Retail Marketing bei The Economist in Genf, gesprochen – über Chancen, Risiken, Dos und Don’ts sowie praktische Tipps für den digitalen Change. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

Co-Reach, Nürnberg
21. - 22.06.2017
dmexco, Köln
13. - 14.09.2017
EMO Hannover
18. - 23.09.2017
expo real, München
04. - 06.10.2017
Agritechnica, Hannover
12. - 18.11. 2017

Brain@plü)com

Sie wollen mehr über smarte B2B-Kommunikation wissen?

Internationale PR

Pressearbeit über Ländergrenzen hinweg: So packen Sie's richtig an

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt