Content-Formate

Content-Entwicklung

7 Tipps, wie Sie wirkungsvollen Content für Ihre PR-Arbeit entwickeln

Content für PR entwickeln

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Es fällt nicht immer leicht, als B2B-Unternehmen spannenden und vor allem wirkungsvollen Content für die Medienarbeit und die Social-Media-Kanäle zu entwickeln. Komplexe Technologien oder abstrakte Prozesse eignen sich auf den ersten Blick nicht immer für Medien und Marketing. Doch mit ein wenig Vorbereitung und Kreativität lassen sich aus jedem Produkt spannende Geschichten entwickeln. Weiter

Lead-Generierung

Lead-Magneten im B2B-Marketing: 5 erfolgreiche Formate

Leadmagneten im B2B

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Viele Unternehmen stecken viel Zeit und Energie in die Erstellung von Content, um off- und online auf sich aufmerksam zu machen. Blogposts, Social-Media-Beiträge und die Teilnahme an Events gehören da zu den bekanntesten Maßnahmen. Weiter

Tipps für Ihr Whitepaper

Whitepaper optimal für Ihr B2B-Marketing nutzen

Whitepaper für PR nutzen im B2B

[Lesezeit: 3-5 Minuten] Whitepaper sind hinlänglich bekannte und vielfach eingesetzte Formate im B2B-Marketing. Tipps zu ihrer Konzeption, Produktion und Distribution sind entsprechend Legion. Wir haben fünf Tipps zusammengetragen, die Sie wahrscheinlich noch nicht gelesen haben oder aus unserer Erfahrung nach häufig im Prozess untergehen. Weiter

SERIE: LEAD MANAGEMENT (TEIL #1)

Lead Management: Vier Tipps zum Einstieg

Prof. Dr. Jürgen Seitz fordert „eine End-to-End-Betrachtung und die Zusammenarbeit des ungleichen Duos Kommunikation und Vertrieb“

Einstiege ins strukturierte Lead-Management – vier Tipps von Marketing-Professor Dr. Jürgen Seitz, der an der Stuttgarter Hochschule der Medien die Bereiche Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft lehrt: Wie B2B-Marketeers und Vertriebsmitarbeiter Klippen umschiffen und Chancen ergreifen können. Weiter