05.03.2020   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

Alles über LinkedIn | Kommt: Voice Search für B2B | Mächtiges Social Media Tool Newswhip | Traffic für Corporate Videos

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

Erstaunen, Machtlosigkeit, Verblüffung: Mit dieser seltsamen Mischung schauen wir auf die Messe-Absagen, die gerade täglich hereinprasseln, von Seiten der Veranstalter ebenso wie von Ausstellern, die vorsorglich auf ihren Stand verzichten.

Auch wenn wir alle das tatsächliche Ausmaß und die Risiken der Corona-Epidemie heute noch nicht in letzter Konsequenz einschätzen können: Im Zweifelsfall ist es für Unternehmen und Veranstalter das einzig Richtige, sich an die [l-Hand]„Allgemeinen Handlungsempfehlungen für Großveranstaltungen“[/l] des Robert-Koch-Instituts zu halten, um ihre Mitarbeiter und Besucher zu schützen.

Doch was bedeutet ein solcher Totalausfall für das Marketing und den Vertrieb betroffener Unternehmen? Lässt sich ein Messe-no-Show auf anderen Wegen zumindest teilweise kompensieren? Fragen, mit denen wir uns mit TONNO DIGITALE in den kommenden Wochen weiter beschäftigen werden.

Eins steht aber heute schon fest: So bitter eine abgesagte Messe ist – sie eröffnet zugleich auch neue Chancen. Die Chance nämlich, Kunden auf digitalen Wegen intensiver als bisher anzusprechen – und zwar indem Unternehmen ihre eigenen Events im Netz schaffen.

Angefangen bei Webinaren über live gestreamte Produkt-Rollouts bis hin zu [l-dig]digitalen Messen[/l]: Die Möglichkeiten, für einen eigenen Traffic starken Aufschlag zu sorgen, Leads zu generieren und das Geschäft anzukurbeln, sind im B2B-Marketing inzwischen umfassend wie nie. Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen?

Kommen Sie gesund und erfolgreich durch die nächsten Wochen.

Frank Plümer
[l-PL]www.plücom.de[/l]

SERIE SOCIAL MEDIA TEIL #1: LINKEDIN

Alles über LinkedIn im B2B-Marketing

alt_text

[Lesezeit: 3-4 Minuten] In unserer neuen Serie „Social Media im B2B-Marketing richtig nutzen“ sehen wir uns alle Kanäle, die für die B2B-Kommunikation relevant sind, in Form von Deep Dives an.

TOOL-REVIEW: NEWSWHIP

Social Media im Blick behalten

alt_text

[Lesezeit: 3-4 Minuten] Immer wieder gibt es neue Social-Media-Kanäle, die für B2B-Unternehmen relevant werden. Dadurch wird es auch schwieriger, den Überblick über die wichtigen, dort diskutierten Themen zu behalten. Das Unternehmen Newswhip bietet dafür Lösungen an.

SERIE KI IM B2B-MARKETING TEIL #2

Voice Search im B2B-Marketing: Alexa, zeig mir B2B

alt_text

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Zeitgemäßes Marketing ist ohne den Einsatz von Voice Search kaum noch denkbar. Im B2C-Sektor haben die Sprachassistenten die Suchmaschinensuche schon fast eingeholt, so dass immer mehr Unternehmen ihr Marketing so ausrichten, dass sie über die Sprachassistenten auf dem Smartphone oder die Smart Home Devices gefunden werden können. Doch auch das B2B-Marketing muss inzwischen darauf ausgerichtet sein, dass Entscheider-Zielgruppen über diese Kanäle erreicht werden. Wie das funktionieren kann, zeigen wir Ihnen im zweiten Teil unserer Serie.

SERIE CORPORATE VIDEOS IM B2B-MARKETING (TEIL #5)

So schaffen Sie Traffic und Promotion für Corporate Videos

alt_text

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Sie haben ein fertig produziertes Unternehmensvideo fertig produziert oder produzieren lassen und müssen es nur noch an die richtige Zielgruppe ausspielen. Aber welche Maßnahmen und Kanäle nutzen Sie dafür und wie setzen Sie diese Kanäle richtig ein?. Aber welche Kanäle nutzen Sie dafür und wie setzen Sie diese Kanäle richtig ein?

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

Ihre Einwilligung in den Versand unseres Newsletters ist jederzeit widerruflich. Nutzen Sie dafür den Abmeldelink, den Sie am Ende jeder Newsletter-Ausgabe finden. Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung. Neben Sachinformationen aus den Bereichen B2B-Marketing, digitales Marketing und PR enthält der Newsletter auch werbliche Inhalte, mit denen auf Workshops, Veranstaltungen, digitale Tools und Kommunikationsprodukte hingewiesen wird.

Wenn Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.

TONNO DIGITALE ist ein Service von PLÜCOM, Agentur für B2B-PR und Lead Generierung.

www.pluecom.de

IMPRESSUM

PLÜCOM e.K.
Frank Plümer (V.i.S.d.P.)

Friedensallee 27
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 790 21 89-89 | Fax: -99

E-Mail: redaktion@tonno-digitale.de
Internet: www.tonno-digitale.de