Customer Experience

Interview

Neuromarketing-Experte Dr.Hans-Georg Häusel: „Auch große Entscheider reagieren auf emotionale Storys"

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wie beeinflusst man das Verhalten von Investitionsentscheidern? Und was haben Emotionen damit zu tun? Neuromarketing-Experte Dr. Häusel weiß die Antwort. Weiter

Sponsoring: Sportevents

Tipps für ein erfolgreiches Sportsponsoring

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Diese Tipps unterstützen Sie bei der Planung eines erfolgreichen Sportsponsoring-Engagements. Weiter

B2B-Trends 2019

Die zehn wichtigsten To-Dos 2019 für B2B-Marketing- und PR-Manager

Eine Hand hält einen Kompass.

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Es braucht keinen Propheten, um vorauszusagen, dass die Digitalisierung auch 2019 der große Veränderungstreiber für das B2B-Marketing sein wird. Doch welche neuen Technologien beeinflussen die Kommunikation im Industriegeschäft in welcher Weise? Basierend auf rund 200 persönlichen Interviews mit Managern aus Marketing und PR können wir sagen: Das B2B-Marketing wird im neuen Jahr emotionaler, persönlicher und intelligenter. Und wohl kaum einer hätte gedacht, dass der Staat so gravierend Einfluss nimmt auf den Kommunikationsmix. Denn die Auswirkungen der DSGVO schlagen sich deutlich in den Budgetplänen nieder. Hier unsere Top-Ten der wichtigsten Trends und To-Dos für Marketing- und PR-Manager. Weiter

Checkliste: Briefing VR-Dienstleister

Checkliste für ein Briefing mit einem VR-Dienstleister

[Lesezeit: 2-4 Minuten]: Ein detailliertes Briefing garantiert Ihnen eine erfolgreiche VR-Präsentation. Folgende Fragen helfen bei Vorbereitung Ihrer VR-Präsentation und beim Briefing Ihres Produktionspartners: Weiter

Serie: VR/AR (Teil #1)

VR- und AR-Technologien in der B2B-Kommunikation: Wie anfangen?

Eine Frau trägt eine VR-Brille

[Lesezeit: 6-8- Minuten] Eines der großen Trendthemen für 2019 sind ohne Frage VR- und AR-Technologien im B2B-Marketing. Doch bevor Sie als B2B-Entscheider lospreschen, um noch kurz vor knapp eine VR-Präsentation für Ihren nächsten Messestand entwickeln zu lassen, empfiehlt es sich, genau abzuwägen, ob so eine Präsentationsform für Ihr Produkt überhaupt geeignet ist, welche Art von Präsentation Sie benötigen und welche Schritte Sie gehen müssen. In unserer neuen, dreiteiligen Serie „VR und AR in der B2B-Kommunikation“, mit der wir heute beginnen, stellen wir Ihnen Möglichkeiten der VR- und AR-Technologien sowie ausgewählte Dienstleister vor. Weiter

Messenger-Services

Messenger-Services in der Kundenkommunikation: Die WhatsApp Business API

Eine Gruppe Menschen mit ihren Mobiltelefonen

[Lesezeit: 4-6 min] Die Kommunikation per Messenger-Dienst ist für viele Menschen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Allein in Deutschland verwenden rund 40 Millionen Nutzer WhatsApp für die schnelle Kommunikation und um Fotos und Videos einfach zu verschicken. Ganz zu schweigen von alternativen Messenger-Services wie Threema, WeChat oder Telegram. Warum sollten Kanäle wie dieser also nicht auch für geschäftliche Kommunikation genutzt werden? Weiter

Interview

VR und AR im B2B-Marketing: Durch Visualisierung bleibende Eindrücke hinterlassen

Nancy Fürst, Head of Marketing, Max Bögl Wind AG

[Lesezeit: 5-7 Minuten] VR- und AR-Technologien ermöglichen es, den Kunden komplexe Produkte und Prozesse eindrucksvoll vorzustellen. Nancy Fürst, Head of Marketing der Max Bögl Wind AG, erzählt im Interview, wie ihr Unternehmen VR-Projekte erfolgreich aufsetzt und die Technologie bei Präsentationen einsetzt. Weiter

Neuromarketing

Fünf Tipps, wie Sie Neuromarketing erfolgreich einsetzen

Neuromarketing gelingt durch Recherche und Teamwork

[Lesezeit: 2-4] Wenn Sie daran interessiert sind, Neuromarketing in Ihre Kommunikation einzubinden, sollten Sie die folgenden Tipps von Neuromarketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel beachten: Weiter

Buchvorstellung

Gutes Content Marketing – auch mit kleinem Budget

Fünf Stapel Münzen

[Lesezeit: 2-3 Minuten] „Lean Content Marketing“ ist ein Praxisleifaden für den Start ins Content Marketing, der vor allem für Projekte mit begrenzten Ressourcen nützlich ist. Wir haben für Sie in die Neuauflage des Buches hineingeschaut. Weiter

B2B-Trends 2018

Die zehn wichtigsten To-Dos 2018 für B2B-Marketing- und PR-Manager

Das Jahr 2018 liegt noch vor uns – was wird uns erwarten?

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von B2B-Unternehmen insgesamt. Frank Plümer, Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications stellt vor, worauf sich B2B-Marketing- und PR-Entscheider 2018 einstellen müssen. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

ISH 2019, Frankfurt
11. - 15.03.2019
Hannover Messe
01. - 05.04.2019