B2B-Marketing

Serie Social Media Teil #2: Twitter

Acht Tipps für erfolgreiche B2B-Kommunikation per Twitter

Twitter Tips und Hacks B2B Marketing

[Lesezeit: 5-7 Minuten] B2B-Unternehmen nutzen Social-Media-Kanäle verstärkt dafür, sich als Thought Leader zu etablieren und ihre Mitarbeiter*innen als Expert*innen zu präsentieren. Twitter eignet sich für diese Art von Marketing hervorragend, da Tweets auf Beiträge und Inhalte hinweisen, die Ihr Unternehmen auf anderen Kanälen bereitstellt und außerdem eine hohe Bereitschaft an Kommunikation unter den Usern herrscht. Weiter

TIK DIGITAL 2020

TIK DIGITAL 2020 „B2B-Marketing der Zukunft: Identity – Technology – Emotion“

bvik TIK DIGITAL 2020

[Lesezeit: 2 Minuten] Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), die Leuchtturm-Veranstaltung des bvik, findet am 25. Juni 2020 zum ersten Mal als digitales Online-Format, virtuell und interaktiv, statt. Weiter

Serie Social Media Teil #1: LinkedIn

Alles über LinkedIn im B2B-Marketing

LInkedIn B2B

[Lesezeit: 3-4 Minuten] In unserer neuen Serie „Social Media im B2B-Marketing richtig nutzen“ sehen wir uns alle Kanäle, die für die B2B-Kommunikation relevant sind, in Form von Deep Dives an. Weiter

Tool-Review: Newswhip

Social Media im Blick behalten

Social Media Newswhip

[Lesezeit: 3-4 Minuten] Immer wieder gibt es neue Social-Media-Kanäle, die für B2B-Unternehmen relevant werden. Dadurch wird es auch schwieriger, den Überblick über die wichtigen, dort diskutierten Themen zu behalten. Das Unternehmen Newswhip bietet dafür Lösungen an. Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #4)

Corporate-Videos: Welches Programm brauchen Sie für die Nachbearbeitung?

Videoschnittprogramm Software

[Lesezeit: 4-5 Minuten] In den vorherigen Teilen haben wir gezeigt, wie Sie ihr Unternehmensvideo konzipieren und in welchem Stil Sie Ihr Video am besten produzieren. Außerdem hat Ihnen unsere Serie bereits Tipps für die richtige Hardware geliefert. Nun geht es darum, in der Nachbearbeitung beziehungsweise der Post Production noch einige Dinge zu beachten, damit das Unternehmensvideo zu einem gelungenen Produkt wird. Weiter

B2B-Trends 2020

B2B-Marketing: Die zehn wichtigsten Trends in 2020

B2B Trends 2020

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Am Konjunkturhimmel sind 2019 erste graue Wolken aufgezogen, die sich 2020 zu einer ausgewachsenen Regenfront entwickeln können. Erste Unternehmen frieren bereits ihre Marketingbudgets ein, mancherorts wird auch schon gekürzt. Setzt sich dieser Trend in den kommenden Monaten fort, gewinnt der ROI weiter an Einfluss auf die Ausrichtung der Marketingpläne – zu Lasten schlecht messbarer Aktivitäten. Weiter

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #3)

Mit dieser Ausrüstung gelingt Ihr Unternehmensvideo

b2B-Marketing Unternehmensvideos mit professioneller Ausrüstung

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Für ein qualitativ hochwertiges Video benötigen Sie neben einem detaillierten Konzept vor allem eine professionelle Videoausstattung, die garantiert, dass die technischen Aspekte des Drehs funktionieren. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ersparen Sie sich viel Zeit bei der Nachbearbeitung und überzeugen nicht nur durch Inhalt, sondern auch durch einen einwandfreien Look. Weiter

Interview: Marc-André Palm, Hansgrohe

Wie Hansgrohe seine digitalen Herausforderungen meistert

Marc-Andre Palm Hansgrohe Interview Marketing

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Nicht nur die Digitalisierung verursacht Veränderungen im B2B-Marketing, auch der Nachwuchs trägt mit neuen Ansprüchen, aber auch Talenten und Fähigkeiten zu einem Wandel des Berufsbildes Marketer bei. Marc-André Palm, Head of Global Brand Marketing bei Hansgrohe, erzählt im Interview, wie das traditionsreiche Unternehmen die Digitalisierung im Marketing nutzt und warum Kreativität auch in Zeiten von Industrie 4.0 noch gefordert ist. Weiter

Berufsbild Marketingverantwortliche

Jobprofil Marketer: Das kommt auf Sie zu

Die neue rolle des CMO

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Mit der Digitalisierung verändern sich fast alle Unternehmensprozesse und Arbeitsschritte, darunter auch die des Marketings. Was bedeutet das für CMOs? Wie verändern sich deren Aufgabenfelder und Aufgaben? Und wie verändern sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden? Weiter

Standpunkt

Von Champions, denen es zu gut geht

Unternehmenskommunikation B2B Marktführer

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Deutschland, das ist bekanntlich das Land der Hidden Champions und des „German Mittelstand“. Und trotz der derzeitigen konjunkturellen Eintrübung stehen viele deutsche B2B-Unternehmen nach den letzten zwölf starken Jahren besser da denn je. Viele von ihnen beherrschen den europäischen Markt oder dürfen sich sogar Weltmarktführer nennen. Marktführerschaft bietet erstrebenswerte Vorteile. Weiter

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten: