Blog

Erfolgstipps Corporate Blogs

Drei Tipps vom Profi: Darauf kommt’s beim B2B-Corporate-Blog an

Drei Tipps vom Profi: Darauf kommt’s beim B2B-Corporate-Blog an

[Lesezeit: 2-3 Minuten] Wer bereits einen B2B-Corporate-Blog betreibt, oder noch darüber nachdenkt, einen zu starten, sollte sich die drei Tipps für einen erfolgreichen B2B-Corporate-Blog vom Blog-Profi Katja von der Burg zu Herzen nehmen. Weiter

Interview: Corporate Blog Projecter

„Content Marketing funktioniert, ist aber harte Arbeit.“

Katja von der Burg, Geschäftsführerin und Gründerin der Online-Marketing-Agentur Projecter

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Was zeichnet einen erfolgreichen Corporate Blog aus? Eine, die es wissen muss, ist Katja von der Burg von der Leipziger Online-Marketing-Agentur Projecter. Im Interview erzählt sie unter anderem, wie es ihr B2B-Blog auf Platz sieben der 30 erfolgreichsten deutschen Blogs geschafft hat. Weiter

B2B-Trends 2018

Die zehn wichtigsten To-Dos 2018 für B2B-Marketing- und PR-Manager

Das Jahr 2018 liegt noch vor uns – was wird uns erwarten?

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von B2B-Unternehmen insgesamt. Frank Plümer, Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications stellt vor, worauf sich B2B-Marketing- und PR-Entscheider 2018 einstellen müssen. Weiter

In eigener Sache

TONNO DIGITALE auf Facebook

TONNO DIGITALE auf Facebook

B2B-Kommunikation – das heißt heute in immer stärkeren Maße Bewegtbild-Kommunikation. Doch die Umsetzung komplexer Inhalte und Technologien in verständliche, spannende und virale Videoformate ist anspruchsvoll. Gelungene Beispiele finden Sie auf der Facebook-Seite von TONNO DIGITALE. Schauen Sie mal rein! Weiter

DIGITALISIERUNG-BLOGGER-TIPPS

Sechs Tipps für angehende (Corporate) Blogger

Bloggen ist langwierig, wie Autofahren in den Bergen: „Hohe Erwartungen innerhalb kurzer Zeit sowie niedrige Frustrationsgrenzen sind Gift für ein Blog“

Carolin Desirée Töpfer, Gründerin des B2B-Blog „Digitalisierung jetzt!“ skizziert sechs Tipps, wie und mit welchen Vorstellungen angehende Corporate Blogger ihr Content-Projekt angehen sollten. Weiter

Blogger des Monats

Digitalisierung-jetzt.de: „Bloggen, wie mir der Schnabel gewachsen ist – wenn Themen polarisieren“

Carolin Desirée Töpfer, digitalisierung-jetzt.de: „Es existieren Wege, um eine Daten-Strategie inklusive IT-Infrastruktur Schritt für Schritt  zu implementieren“

Wir wollten in dieser Serie keine Coporate Blogs porträtieren. Eigentlich. Doch dieses B2B-Daten-Strategie- und IT-Sicherheitsmedium steckt voller Substanz und Herzblut, dass wir nicht umhin kamen. Welche Scheiben sich andere Blogs von „Digitalisierung jetzt!“ abschneiden können. Weiter

BLOGGER DES MONATS

„TJ-Industrie4.0“ und „Befootec“: Strategische Bauanleitung für B2B-Blogs

Befootec-Redaktion an der TH Nürnberg – junge Technikjournalisten an der TH Nürnberg leben die Zukunft des B2B-Blogs, interessant auch für Corporates

Die studentischen B2B-Wissens-Plattformen „Technikjournalisten bloggen“ und „Beverage, Food, Technology“ lesen sich wie die Blaupausen für nutzwertige Corporate Blogs im B2B-Geschäft. Ihre Macher appellieren – back to the roots – an journalistische Tugenden und Wissensvermittlung. Weiter

BLOGGER DES MONATS

KI- und Machine-Rockstar-Blogger Bresk: Reichweitenaufbau ohne Budget

Wenn Alexander Bresk nicht bloggt, entwickelt und vertreibt er unter anderem einen nachhaltigen und minimalistischen Spontan-Grill

Alexander Bresk ist ein Innovations-Tausendsassa. Der Experte für Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning tummelt sich einerseits als hauptberuflicher Data Engineer in der Dresdener Start-up-Szene. Darüber hinaus betreibt er neuerdings sogar zwei B2B-Blogs. Und deren Namen sind Programm. Weiter

BLOGGER DES MONATS

The-web-hates-me-Gründer Langner: „Wir haben das Agreement, dass ich alles ,verbloggen‘ darf“

The-web-hates-me-Blogger Nils Langner: „Für einen bezahlten Backlink verramsche ich meine Marke nicht“

Anstatt Sponsoring-Modelle zur Refinanzierung aufzusetzen, treiben den Coder Nils Langner ganz andere Motive. Wie der IT-Qualitätsmanager das Software-Entwickler-Blog Thewebhatesme.com („WHM“) erfolgreich auf- und strategisch ausgebaut hat. Weiter

BLOGGER DES MONATS

Ingenieurversteher Schulz: „Ingenieuren ist nicht bewusst, dass sie frühzeitig Reichweite benötigen“

Ingenieurversteher-Blogger Andreas Schulz: „Ingenieurskunst besser erklären“

Maschinenbau über den Tellerrand hinaus. Unter diesem Motto bloggt Andreas Schulz seit 2015 auf seiner B2B-Plattform Ingenieurversteher.de. Der Cross-over-Ingenieur und „Marketeer mit Leib und Seele“ hegt den Anspruch, seinem Publikum Industrie 4.0 und Digitalisierung nachvollziehbar zu vermitteln. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Brain@plü)com

Sie wollen noch mehr Impulse für Ihre B2B-Kommunikation? Bitteschön:

Lead Generierung: All-in-One-Lösung für Einsteiger

Unsere All-in-One-Lösung sorgt dafür, dass die digitale Lead Generierung Unternehmen auch ohne Investitionen in teure Marketing-Technologie und die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter zugänglich ist. Sie sind innerhalb kürzester Zeit startbereit.
Mehr Infos

Message House Workshop

Mit unserem Workshop sorgen Sie für klare, einheitliche Botschaften über die Abteilungsgrenzen hinweg

RESHAPE Workshop

Mit diesem Workshop schaffen wir die Voraussetzungen dafür, um aus Ihrem Change-Projekt eine Erfolgsstory zu machen.
Reshape Workshop.pdf

Content Marketing

So gelingen Content-Produktion, -Distribution und -Promotion

Thought Leadership

und welche Substanz – en détail – wirklich hinter dem Begriff steckt