Content-Promotion

Serie Corporate Videos im B2B-Marketing (Teil #5)

So schaffen Sie Traffic und Promotion für Corporate Videos

Promotion ist für Ihr Unternehmensvideo wichtig

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Sie haben ein fertig produziertes Unternehmensvideo fertig produziert oder produzieren lassen und müssen es nur noch an die richtige Zielgruppe ausspielen. Aber welche Maßnahmen und Kanäle nutzen Sie dafür und wie setzen Sie diese Kanäle richtig ein?. Aber welche Kanäle nutzen Sie dafür und wie setzen Sie diese Kanäle richtig ein? Weiter

Tool-Review: Landing Pages

Landing Pages selbst erstellen - und Kundendaten generieren

Skizzen für Landing Pages

[Lesezeit: 2-3 Minuten] Leadgenerierung ist das A und O im B2B-Marketing. Doch wie schaffen Sie es, Leads zu generieren? Eine zentrale Möglichkeit dafür bieten sogenannte Landing Pages, die Besucher direkt zu interessanten Inhalten führen und Kundendaten generieren können. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #6)

Kein Budget – keine Reichweite

Social Media im B2B-Marketing braucht ein ausreichendes Budget

[Lesezeit: 7-9 Minuten] Warum eine durchdachte Strategie für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing so wichtig ist, haben wir bereits im letzten Teil unserer Serie erläutert. Aber auch das Budget spielt eine entscheidende Rolle – nicht nur für die Promotion der Inhalte. Weiter

Content Discovery#1

Content Discovery: Nicht gesucht und doch gefunden

Mit Content Discovery „finden“ Leser interessante Inhalte, nach denen sie gar nicht gesucht haben – mittels Empfehlungen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Für Unternehmen wird es immer schwieriger, ihre Inhalte online „an den Mann zu bringen“. Leser werden von der Flut an Informationen, die im Netz veröffentlicht werden, regelrecht erdrückt. Content Discovery schafft da wirkungsvoll Abhilfe – aber auch im B2B? Weiter

Content Discovery#2

„Das könnte Sie auch interessieren“

Aus der Masse an Content hervorzustechen, ist für Unternehmen nicht einfach. Content Discovery Plattformen helfen

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Content Discovery kann (eingeschränkt) auch für B2B-Unternehmen funktionieren. Wie aber lässt sich eigentlich eine Content-Discovery-Kampagne erstellen? Und wie geht das mit der Weiterempfehlung? Zeit, sich Plattformen und Anbieter einmal anzuschauen. Weiter

Content Marketing: Entscheider-Studie

Ergebnisse der Studie COMA[E]

Von den Erfolgreichen der Branche können Marketer viel lernen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wie gelingt es Unternehmen, ihre Content-Marketing-Maßnahmen so umzusetzen, dass sie von Erfolg gekrönt sind? Gemeinsam mit dem Marktforschungsdienstleister GreenAdz befragte mediaresearch42 – Dr. Sandra Gärtner Forschung und Beratung insgesamt 127 Content Marketing-Entscheider aus dem B2C- und B2B-Bereich nach dem Geheimnis ihres Erfolges. TONNO DIGITALE stellt einige der Ergebnisse vor. Weiter

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL #3)

Content Promotion: Gute Inhalte bewerben!

Content Marketing erfolgreich B2B-Marketing

Hochwertig, unterhaltsam, informativ, kaufmotivierend: B2B-Texte, -Videos, -Podcasts und Co. mit diesen Eigenschaften zu produzieren, kostet. Sie haben durchaus Werbung verdient, denn: Ohne Content Promotion drohen – der Inhalte-Fülle im Netz halber – zu wenig Reichweite und User-Engagement. Weiter

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL #2)

Content-Distribution auf den Weg gebracht

Content-Distribution: Wie es Marketeers gelingt, im Inhalte-Dschungel Wege zu externen Medien zu finden und zu nutzen

Um Content-Pfade im Inhalte-Dschungel erfolgreich zu beschreiten, kommen auch B2B-Unternehmen nicht umhin, ihr Content-Inventar im Web sichtbarer zu machen. Gerade weil sich das Volumen der Inhalte im Web laut Studien aktuell alle neun bis 24 Monate verdoppelt, ist eine ausgeklügelte Distributionsstrategie Pflicht. Ein „Publish and Pray“ – ein Veröffentlichen und Hoffen – kann jedenfalls keine Option sein. Weiter

Tool-Review

Visual Storytelling: Adobe Spark vs. Pageflow

Gif-Format in Pageflow

Ausdrucksstark und kinderleicht? Das geht: Präsentationen, Social Posts und Videos mit überschaubarem Aufwand aufzusetzen, meistern jetzt auch Nicht-Gestalter. Die Tonno-Digitale-Redaktion hat zwei smarte Tools für visuelles Storytelling getestet – Adobe Spark und Pageflow. Ein Review. Weiter

SERIE: ERFOLGREICH DURCH DEN CONTENT-MARKETING-DSCHUNGEL (TEIL#1)

So produzieren Sie überzeugende Inhalte

Dschungelexpedition Content Marketing

Das Volumen von Whitepapers, Erklärvideos, Podcasts – und wie die gängigen Erzählformate alle heißen – verdoppelt sich in der Hitze des Content-Dschungels alle paar Monate. Wie findige Marketeers den Content-Schock mit smarten Produktionsstrategien in eine Content-Chance verwandeln. Weiter

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten: