Kommunikation

Standpunkt

Von Champions, denen es zu gut geht

Unternehmenskommunikation B2B Marktführer

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Deutschland, das ist bekanntlich das Land der Hidden Champions und des „German Mittelstand“. Und trotz der derzeitigen konjunkturellen Eintrübung stehen viele deutsche B2B-Unternehmen nach den letzten zwölf starken Jahren besser da denn je. Viele von ihnen beherrschen den europäischen Markt oder dürfen sich sogar Weltmarktführer nennen. Marktführerschaft bietet erstrebenswerte Vorteile. Weiter

Thought Leadership

So werden Sie zum Thought Leader

Thought Leadership B2B

[Lesezeit: 3-5 Minuten] Zum Thought Leader zu werden ist das Ziel vieler Unternehmen. Doch ohne Fleiß kein Preis: Wie jedes andere unternehmerische Unterfangen besteht auch der Weg zum Thought Leader aus harter Arbeit und Commitment. Die folgenden sechs Tipps helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf die Position des Thought Leaders vorzubereiten und zum Wegweiser Ihrer Branche zu werden. Weiter

Employer Branding

Podcast: Was ist eigentlich eine Arbeitgebermarke?

Kickoff Personal - Podcast

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was genau unter dem Begriff „Arbeitgebermarke" zu verstehen ist? Dabei handelt es sich nicht nur um ein schickes Logo oder eine ansprechende Webseite. Die Arbeitgebermarke repräsentiert die Identität eines Unternehmens als Arbeitgeber. Sie ist das, was potenzielle und bestehende Mitarbeiter mit dem Unternehmen verbindet und es von anderen Arbeitgebern abhebt. Weiter

Weihnachten

Weihnachtsgruß ja! Karten nein?

Es weihnachtet sehr! In vielen Unternehmen beginnt nun nicht nur die Zeit für Spekulatius und Weihnachtsfeiern, sondern auch für Jahresrückblicke, neue Budgets, Kampagnenplanungen für das kommende Jahr und natürlich Weihnachtskarten. Weiter