Marketing

Employer Branding

Employer-Branding: Den Handlungsdruck richtig nutzen

Employer Branding

Die Suche nach Fachkräften und Talenten wird in den kommenden Jahren angesichts einer immer größer werdenden Fachkräftelücke im deutschen Personalmarkt zu den größten Herausforderungen mittelständischer Unternehmen gehören. Bisherige Ansätze, offene Stellen über Job-Portale, Headhunter oder Zeitungsanzeigen zu besetzen, liefern oft keine zureichenden Ergebnisse, denn der Pool an aktiven Bewerbern ist einfach zu klein. Weiter

Interview: Coresystems AG

Das Bewusstsein für den Kunden

Sebastian Ulbert, CMO der Coresystems AG

[Lesezeit: 10-12 Minuten] In vielen B2B-Unternehmen hakt die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Das weiß fast jeder, der mal in einer der beiden Abteilungen gearbeitet hat. Eine kritische Barriere, die einer erfolgreichen Etablierung eines digitalen Marketings im Wege steht. Wie es richtig geht, erzählt uns Sebastian Ulbert, Chief Marketing Officer der Coresystems AG. Weiter