Paid Media

Content Marketing

4 Tipps für die Gestaltung von Creatives in der B2B-Lead Generierung

Gestaltung von Creatives

Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen sinkt immer weiter. Laut einer Studie von Microsoft Kanada ist diese in den letzten 20 Jahren um zirka 30 Prozent gesunken und liegt heute bei acht Sekunden. Unser Gehirn schaltet also wesentlich schneller ab als noch vor zwei Jahrzehnten. Darüber hinaus sieht der durchschnittliche Online-Nutzer täglich zirka 5.000 Werbebotschaften auf seinem Weg durchs World Wide Web. Für Markteteers bedeutet das, dass deutlich weniger Zeit bleibt, die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe zu bekommen. Weiter

B2B-Trends 2018

PR: Die zehn wichtigsten To-Dos 2018

Das Jahr 2018 liegt noch vor uns – was wird uns erwarten?

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Wer hat bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation im Jahr 2018 die Nase vorn? Diese Frage wird im neuen Jahr zu einem immer wichtigeren Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von B2B-Unternehmen insgesamt. Frank Plümer, Inhaber der auf B2B-PR, Content und strategische Kommunikationsberatung spezialisierten Agentur plümer)communications stellt vor, worauf sich B2B-Marketing- und PR-Entscheider 2018 einstellen müssen. Weiter

INTERVIEW: BOSCH REXROTH

„Dem Vertrieb Erfolge bescheren“

Bosch-Rexroth-Managerin Silke Lang: „Profitieren von der engen Zusammenarbeit der deutschsprachigen Einheiten“

Der digitale Wandel bei Bosch Rexroth in Lohr ist längst noch nicht abgeschlossen. Besonders wichtig ist es Silke Lang, „dass Kommunikation und Sales wie ein Tandem funktionieren“. Die Marketingleiterin Europa Mitte bei Bosch Rexroth im TONNO-DIGITALE-Interview. Weiter