24.09.2019   zur Webversion
TONNO DIGITALE, B2B-Blog für digitales Marketing

So werden Sie ein Thought Leader | Corporate Videos: make or buy? | Toolreview: Buzzsumo | Neuer Workshop: Zielgenaues B2B-Marketing

EDITORIAL

Frank Plümer, Inhaber PLÜCOM

Liebe Leserinnen und Leser,

würden Sie Ihr Unternehmen als Thought Leader bezeichnen oder haben Sie Experten in Ihren Reihen, die in Ihrer Branche als Vordenker gelten?

Dann herzlichen Glückwunsch – Sie haben einen langen und durchaus steinigen Weg zurückgelegt. Denn der Aufbau einer solchen Kompetenzmarke vollzieht sich nicht über Nacht, sondern erfordert nachhaltiges Engagement, Zeit und Präsenz.

Und genau an diesen Ressourcen scheitert es bei vielen Unternehmen, die sich gern als Meinungsmacher in ihrem Wettbewerbsumfeld sehen würden.

Warum lohnt es sich dennoch, eine Position als Meinungsführer anzustreben? Aus denselben Gründen, die auch eine Marktführerschaft so attraktiv machen: Die Nummer Eins wird bevorzugt angehört, eingeladen und bestimmt die Spielregeln im Markt mit. Es geht also um weit mehr als nur um Imageeffekte und Bekanntheit: Eine starke Stimme im Markt zu haben zahlt sich aus!

Eine wichtige Eigenschaft des Thought Leaders ist auch die Bereitschaft, Kante zu zeigen. Wer nur vertritt, was gerade Konsens ist, hat nicht das Zeug zum Vordenker. Mut zu starken Aussagen über zukünftige Entwicklungen, Forderungen an Politik und Regulierer sowie ein konstruktiv-kritisches Engagement für die Belange der Branche stärken das Profil und die Aufmerksamkeit, gerade auch auf Kundenseite.

Mehr über Ihren Weg zum Thought Leader lesen Sie in unserem neuen Beitrag, den ich Ihnen ans Herz legen möchte, wie auch die übrigen Inhalte dieser Ausgabe. Hinweisen möchte ich Sie auch auf unseren neuen [l-WS]B2B MARKETING WORKSHOP[/l]. Er unterstützt Sie dabei, Ihre Aktivitäten rund um den Launch oder Relaunch von Produkten zu fokussieren und zu einer Erfolgsstory zu machen.

Viel Freude beim Lesen wünschten Ihnen Ihr

Frank Plümer
[l-pc]plümer)communications[/l]

THOUGHT LEADERSHIP

So werden Sie zum Thought Leader

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[Lesezeit: 3-5 Minuten] Zum Thought Leader zu werden ist das Ziel vieler Unternehmen. Doch ohne Fleiß kein Preis: Wie jedes andere unternehmerische Unterfangen besteht auch der Weg zum Thought Leader aus harter Arbeit und Commitment. Die folgenden sechs Tipps helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf die Position des Thought Leaders vorzubereiten und zum Wegweiser Ihrer Branche zu werden.

SERIE CORPORATE VIDEOS IM B2B-MARKETING (TEIL #1)

Wie konzipiere ich ein Unternehmensvideo?

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[Lesezeit: 5-7 Minuten] Video Content ist aktuell der meist konsumierte Inhalt im Netz. Auch nach Jahren nimmt dieser Trend nicht ab. Videos sind nicht nur als Werbeclips nützlich, sondern auch ein gutes Medium, um das Unternehmen und die Mitarbeiter/innen vorzustellen. Doch regelmäßige Produktionen erfordern zusätzliche Skills und Ressourcen.

TIPPS FüR EIN VIDEOMARKETINGKONZEPT

Sieben Tipps: Videomarketingkonzept

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[Lesezeit: 3 Minuten] Damit Sie im Vorfeld Ihrer Video-Produktion ein optimales Briefing für Ihre Mitarbeiter/innen oder Ihren Dienstleister vorbereiten können, haben wir Ihnen sieben Tipps zusammengestellt. Damit steht Ihrem erfolgreichen Videomarketing nichts mehr im Wege!

CONTENT-MARKETING-TOOL

Der Allrounder: Buzzsumo

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[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wer sich mit Content Marketing beschäftigt weiß, dass dabei eine Analyse der Inhalte, der Trends und Flops sowie der Performance der Inhalte unerlässlich ist. Ein viel gelobtes Tool dafür ist Buzzsumo, das angesichts seiner vielfältigen Möglichkeiten auch als „Schweizer Taschenmesser der Content-Marketing-Tools“ bezeichnet wird. TONNO DIGITALE hat sich das Tool für Sie angeschaut und stellt die wichtigsten Funktionen vor.

OVERLINE: NEUER WORKSHOP

Workshop: Ihr Marketing – effizient und zielgenau

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[Lesezeit: 2-4 Minuten] Die Einführung neuer Produkte und der Relaunch bestehender Angebote bedarf eines strukturierten Marketings. Dazu zählt eine systematische Zielgruppenanalyse ebenso wie die präzise Formulierung eines greifbaren Mehrwerts: Was gewinnt Ihr Kunde über den unmittelbaren Produktnutzen hinaus?

SERIE: SOUVERäN VOR KAMERA UND PUBLIKUM (TEIL #5)

Kleider machen Botschaften

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[Lesezeit: 3-5 Minuten] Vertreten Sie Ihr Unternehmen vor der Kamera, stehen Sie nicht nur mit dem, was Sie sie sagen im Rampenlicht. Sie tun es auch als Erscheinung – und zwar häufig im wahrsten Sinne des Wortes. Daher ist es notwendig, sich über das eigene Aussehen und Auftreten Gedanken zu machen und sich entsprechend vorzubereiten.

UNSERE THEMEN

Beim TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten

Content Marketing Digitale Wirtschaft ITK Lead Management Lead-Generierung Public Relations Technologie Tools

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