Liebe Leserinnen und Leser,
die aktuelle Stimmungslage in den Unternehmen ist derzeit wohl so vielfältig wie unser Land selbst: Das Spektrum reicht von aufkeimender Aufbruchsstimmung über wachsende Ungeduld bis hin zur nackten Überlebensangst. Eine Situation, in der Ihre Mitarbeiter Halt, Verlässlichkeit und Orientierung brauchen. In unserem neuen Video, aufgenommen mit meinem Beratungspartner Hans-Marcus Röver, zeigen wir auf, wie Sie diese Bedürfnisse als Führungskraft jetzt überzeugend bedienen und Ihre Mitarbeiter nach Wochen der Isolation neu für das große Ganze gewinnen können. Haben Sie aus der aktuellen Situation schon erste Learnings für sich und Ihr Unternehmen gewonnen? Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie jetzt zuerst an Lerneffekte im Umgang mit Technologie und neuen Formen der Zusammenarbeit denken. Auch wenn der Schaden in der deutschen Wirtschaft in vielen Branchen enorm ist: Für diesen kollektiven Turbostart in Richtung Digitalisierung und Agilität können wir schon heute dankbar sein. Er war mehr als überfällig. Zu Ihren Erkenntnissen gehört vielleicht auch, dass der digitale Raum Marketing und Vertrieb Alternativen zu Messen und Events bietet, die gut messbar sind und in der jetzigen Situation das Geschäft retten können. Kein Wunder, dass das Interesse daran gerade rapide wächst. Das spüren auch Dienstleister, die auf Lead-Generierung spezialisiert sind. Zwei von ihnen stellen wir mit ihren Leistungen heute vor. Die aktuelle Situation beschert auch ein wachsendes Bewusstsein für nachhaltige Formen des Wirtschaftens in der Gesellschaft. In diesem Kontext entdecken immer mehr B2B-Player die Formel-E als spannendes Betätigungsfeld für ihr Marketing. Auch wenn aktuell keine Rennen stattfinden können: Ein Sponsoring in dieser Rennserie kann sich lohnen, wie uns SCHAEFFLER-Manager Sören Zinner verrät. Viel Freude beim Lesen und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Frank Plümer [l-pl]PLÜCOM[/l]
|