Social Media Marketing

Buchvorstellung

Lesetipp: Führung digital – Alte Konzepte neu gedacht

Digital Leadershp

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Trendforscher gehen davon aus, dass es in Zukunft aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung nicht nur veränderte Arbeitsprozesse, sondern auch ein Paradigmenwechsel der Führung zu erwarten sind. Die Anforderungen an Führungskräfte ändern sich ebenso wie die Wege und Mittel, mit denen sie kommunizieren und ihre Führungsrolle ausüben. Führung im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet auch eine Digitalisierung der Führung selbst. Weiter

B2B-Trends 2020

B2B-Marketing: Die zehn wichtigsten Trends in 2020

B2B Trends 2020

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Am Konjunkturhimmel sind 2019 erste graue Wolken aufgezogen, die sich 2020 zu einer ausgewachsenen Regenfront entwickeln können. Erste Unternehmen frieren bereits ihre Marketingbudgets ein, mancherorts wird auch schon gekürzt. Setzt sich dieser Trend in den kommenden Monaten fort, gewinnt der ROI weiter an Einfluss auf die Ausrichtung der Marketingpläne – zu Lasten schlecht messbarer Aktivitäten. Weiter

Berufsbild Marketingverantwortliche

Jobprofil Marketer: Das kommt auf Sie zu

Die neue rolle des CMO

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Mit der Digitalisierung verändern sich fast alle Unternehmensprozesse und Arbeitsschritte, darunter auch die des Marketings. Was bedeutet das für CMOs? Wie verändern sich deren Aufgabenfelder und Aufgaben? Und wie verändern sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden? Weiter

Marketingleiterumfrage EMO Hannover 2019

Produktionstechnik-Branche tritt auf die Bremse

EMO Hannover

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Die Marketingbudgets in der Produktionstechnik- und Metallbearbeitungsbranche entwickeln sich im kommenden Jahr sehr unterschiedlich. Das zeigt eine Trend-Umfrage unter 51 Marketingleiter/innen der Produktionstechnik, die plümer)communications auf der EMO in Hannover durchgeführt hat. Weiter

medium.com

Bloggen mal ganz minimalistisch

medium.com B2B Blog

[Lesezeit: 2-4 Minuten] In Zeiten des großen Angebots von Plattformen und Social-Media-Kanälen, auf denen sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen Inhalte posten und teilen können, ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Genau die Themen herauszupicken, die relevant sind, wird immer schwieriger. Weiter

In eigener Sache

Folgen Sie uns ab sofort auf Twitter!

Twitter PLÜCOM B2B-Marketing

[Lesezeit: 2 Minuten] Heute geht es einmal um Werbung in eigener Sache, denn ab sofort finden Sie PLÜCOM auch auf Twitter! Weiter

Marketingleiter-Umfrage Digital Factory

Digital-Factory-Unternehmen geben Gas im B2B-Marketing

Digital Factory B2B Marketing Budget

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Marketeers aus dem Bereich Digital Factory präsentieren sich trotz aktuell gedämpfter Konjunkturaussichten in guter bis sehr guter Stimmung: 88 Prozent der im Rahmen der „Marketingleiter-Umfrage Digital Factory 2019“ befragten Manager schauen optimistisch nach vorn und sehen positive Perspektiven für die weitere Entwicklung ihres Marktes. Weiter

Marketingleiter-Umfrage Hannover Messe 2019

LinkedIn: Nummer 1 bei B2B-Marketingleitern

B2B Marketing Social Media LinkedIn Studie Umfrage

[Lesezeit: 2-4 Minuten] LinkedIn steht bei vielen B2B-Marketingleitern als soziales Netzwerk derzeit mit deutlichem Abstand auf Platz Eins. Das zeigt eine Umfrage, die von plümer)communications kürzlich unter B2B-Marketingleitern auf der Hannover Messe 2019 durchgeführt wurde. Weiter

Experteninterviews: Online Marketing Rockstars 2019

OMR 2019: Geballtes Marketingwissen

OMR 2019 Events B2B-Marketing Social Media

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Anfang Mai 2019 war es wieder so weit: Die Online Marketing Rockstars öffnen ihre Tore und heißen rund 52.000 Besucher aus aller Welt willkommen, die sich über Trends und Entwicklungen des digitalen Marketings in seiner ganzen Vielfalt informieren wollen. Dabei bekommen sie ein Rahmenprogramm geboten, das der Bezeichnung „Event“ – wie sich die Veranstaltung als Abgrenzung zur reinen Messe ausdrücklich nennt – alle Ehre macht. Weiter

B2B-Trends 2019

Die zehn wichtigsten To-Dos 2019 für B2B-Marketing- und PR-Manager

Eine Hand hält einen Kompass.

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Es braucht keinen Propheten, um vorauszusagen, dass die Digitalisierung auch 2019 der große Veränderungstreiber für das B2B-Marketing sein wird. Doch welche neuen Technologien beeinflussen die Kommunikation im Industriegeschäft in welcher Weise? Basierend auf rund 200 persönlichen Interviews mit Managern aus Marketing und PR können wir sagen: Das B2B-Marketing wird im neuen Jahr emotionaler, persönlicher und intelligenter. Und wohl kaum einer hätte gedacht, dass der Staat so gravierend Einfluss nimmt auf den Kommunikationsmix. Denn die Auswirkungen der DSGVO schlagen sich deutlich in den Budgetplänen nieder. Hier unsere Top-Ten der wichtigsten Trends und To-Dos für Marketing- und PR-Manager. Weiter

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

E-World Energy & Water
11. – 13.02.2020
LogiMAT
10. – 12.03.2020
Internorga
13. – 17.03.2020
Hannover Messe
20. – 24.04.2020