Social Media Marketing

B2B-Trends 2019

Die zehn wichtigsten To-Dos 2019 für B2B-Marketing- und PR-Manager

Eine Hand hält einen Kompass.

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Es braucht keinen Propheten, um vorauszusagen, dass die Digitalisierung auch 2019 der große Veränderungstreiber für das B2B-Marketing sein wird. Doch welche neuen Technologien beeinflussen die Kommunikation im Industriegeschäft in welcher Weise? Basierend auf rund 200 persönlichen Interviews mit Managern aus Marketing und PR können wir sagen: Das B2B-Marketing wird im neuen Jahr emotionaler, persönlicher und intelligenter. Und wohl kaum einer hätte gedacht, dass der Staat so gravierend Einfluss nimmt auf den Kommunikationsmix. Denn die Auswirkungen der DSGVO schlagen sich deutlich in den Budgetplänen nieder. Hier unsere Top-Ten der wichtigsten Trends und To-Dos für Marketing- und PR-Manager. Weiter

Messenger-Services

Messenger-Services in der Kundenkommunikation: Die WhatsApp Business API

Eine Gruppe Menschen mit ihren Mobiltelefonen

[Lesezeit: 4-6 min] Die Kommunikation per Messenger-Dienst ist für viele Menschen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Allein in Deutschland verwenden rund 40 Millionen Nutzer WhatsApp für die schnelle Kommunikation und um Fotos und Videos einfach zu verschicken. Ganz zu schweigen von alternativen Messenger-Services wie Threema, WeChat oder Telegram. Warum sollten Kanäle wie dieser also nicht auch für geschäftliche Kommunikation genutzt werden? Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #7)

Die richtige Umsetzung

Der letzte Schritt: die Umsetzung

[Lesezeit: 6-8 Minuten] Die richtige Netzwerkauswahl, Silos einreißen, Relevanz, Strategie und Budget – all das dient der Vorbereitung eines strukturierten B2B Social Media Marketings. Was nun noch fehlt, ist die Umsetzung. Im letzten Teil unserer Serie verraten wir, worauf es ankommt und fassen noch einmal zusammen. Weiter

Tool Review: HootSuite

Alles im Griff mit HootSuite

Mit Tools wie HootSuite haben Sie all Ihre Social-Media-Kanäle unter Kontrolle

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Montags um 11 Uhr ein Posting auf Facebook, um 12 und 16 Uhr auf Twitter und zum Feierabend noch einer auf LinkedIn. Dienstag und Mittwoch dann nur Twitter und donnerstags alles zusammen. Die Verwaltung mehrerer Social-Media-Kanäle kann ziemlich zeitaufwendig sein. Wir stellen Ihnen ein Tool vor, das Ihnen dabei hilft. Weiter

Live-Video-Streaming

Live-Video-Streaming auf einen Blick – 6 Punkte, die Sie beachten sollten

Live-Video-Streaming erfreut sich auch im B2B immer größerer Beliebtheit

[Lesezeit: 2-3 Minuten] Live-Videos per Social-Media-Stream sind schnell gemacht – sollten aber beim Aufwand nicht unterschätzt werden. Erfahren Sie hier, was es beim Live-Video-Streaming zu beachten gibt. Weiter

Tool Review: Live-Video-Streaming

Live-Video-Streaming: Bereicherung fürs B2B-Marketing

Livestreams via Social Media sind auch im B2B-Marketing im Trend

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Seit Einführung der Live-Video-Streaming-Technologie Anfang 2016 wird die Verbreitung von Live-Sendungen über Social Media auch im B2B-Marketing immer beliebter. Wir stellen die verschiedenen Streaming-Optionen vor. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #6)

Kein Budget – keine Reichweite

Geld regiert die Welt – aber auch im B2B-Social-Media-Marketing?

[Lesezeit: 7-9 Minuten] Warum eine durchdachte Strategie für ein erfolgreiches Social-Media-Marketing so wichtig ist, haben wir bereits im letzten Teil unserer Serie erläutert. Aber auch das Budget spielt eine entscheidende Rolle – nicht nur für die Promotion der Inhalte. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #5)

Social Media: nie ohne Strategie

Social Media im B2B nie ohne Strategie

[Lesezeit: 8-10 Minuten] Social Media kann doch jeder – und man macht es so nebenbei. Oder doch nicht? Eine klar definierte Strategie ist für den Erfolg von Social-Media-Marketing entscheidend, auch im B2B. Weiter

Serie: Social Media im B2B (Teil #2)

Die Entscheidung für das richtige Netzwerk treffen

Die Wahl des Social Media Kanals fällt Unternehmen oft nicht leicht

[Lesezeit: 8-10 Minuten] Facebook, Xing, Twitter, YouTube und Co – soziale Netzwerke gibt es inzwischen viele. Für welchen Social-Media-Kanal sollten sich Unternehmen aber für Ihre B2B-Kommunikation entscheiden? Welche Vorteile bieten die einzelnen Kanäle? TONNO DIGITALE gibt eine Übersicht: Teil #2 unserer Serie Social Media im B2B. Weiter

Content Marketing: Entscheider-Studie

Ergebnisse der Studie COMA[E]: Von den Besten lernen

Von den Erfolgreichen der Branche können Marketer viel lernen

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Wie gelingt es Unternehmen, ihre Content-Marketing-Maßnahmen so umzusetzen, dass sie von Erfolg gekrönt sind? Gemeinsam mit dem Marktforschungsdienstleister GreenAdz befragte mediaresearch42 – Dr. Sandra Gärtner Forschung und Beratung insgesamt 127 Content Marketing-Entscheider aus dem B2C- und B2B-Bereich nach dem Geheimnis ihres Erfolges. TONNO DIGITALE stellt einige der Ergebnisse vor. Weiter

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten:

Events

Treffen Sie das TONNO DIGITALE-Team auf folgenden Veranstaltungen:

ISH 2019, Frankfurt
11. - 15.03.2019
Hannover Messe
01. - 05.04.2019