Social Media Marketing

Serie Social Media Teil #3: XING

XING im B2B-Marketing: Nützlich oder nutzlos?

XING im B2B Marketing

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Lohnen sich Marketingaktivitäten auf XING für B2B-Unternehmen? Diese Frage stellt sich immer häufiger angesichts der steigenden Popularität von LinkedIn. Den Eindruck, den viele Marketeers derzeit erhalten, ist, dass LinkedIn auf Erfolgskurs ist und XING immer weiter an Bedeutung verliert. Doch ist dieser Eindruck korrekt? Und gibt es Möglichkeiten, auch diese Plattform effektiv für das B2B-Marketing zu nutzen? Weiter

Tool-Review: Newswhip

Social Media im Blick behalten

Social Media Newswhip

[Lesezeit: 3-4 Minuten] Immer wieder gibt es neue Social-Media-Kanäle, die für B2B-Unternehmen relevant werden. Dadurch wird es auch schwieriger, den Überblick über die wichtigen, dort diskutierten Themen zu behalten. Das Unternehmen Newswhip bietet dafür Lösungen an. Weiter

Buchvorstellung

Lesetipp: Führung digital – Alte Konzepte neu gedacht

Digital Leadershp

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Trendforscher gehen davon aus, dass es in Zukunft aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung nicht nur veränderte Arbeitsprozesse, sondern auch ein Paradigmenwechsel der Führung zu erwarten sind. Die Anforderungen an Führungskräfte ändern sich ebenso wie die Wege und Mittel, mit denen sie kommunizieren und ihre Führungsrolle ausüben. Führung im Zeitalter der Digitalisierung bedeutet auch eine Digitalisierung der Führung selbst. Weiter

B2B-Trends 2020

B2B-Marketing: Die zehn wichtigsten Trends in 2020

B2B Trends 2020

[Lesezeit: 4-6 Minuten] Am Konjunkturhimmel sind 2019 erste graue Wolken aufgezogen, die sich 2020 zu einer ausgewachsenen Regenfront entwickeln können. Erste Unternehmen frieren bereits ihre Marketingbudgets ein, mancherorts wird auch schon gekürzt. Setzt sich dieser Trend in den kommenden Monaten fort, gewinnt der ROI weiter an Einfluss auf die Ausrichtung der Marketingpläne – zu Lasten schlecht messbarer Aktivitäten. Weiter

Berufsbild Marketingverantwortliche

Jobprofil Marketer: Das kommt auf Sie zu

Die neue rolle des CMO

[Lesezeit: 5-7 Minuten] Mit der Digitalisierung verändern sich fast alle Unternehmensprozesse und Arbeitsschritte, darunter auch die des Marketings. Was bedeutet das für CMOs? Wie verändern sich deren Aufgabenfelder und Aufgaben? Und wie verändern sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden? Weiter

Marketingleiterumfrage EMO Hannover 2019

Produktionstechnik-Branche tritt auf die Bremse

EMO Hannover

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Die Marketingbudgets in der Produktionstechnik- und Metallbearbeitungsbranche entwickeln sich im kommenden Jahr sehr unterschiedlich. Das zeigt eine Trend-Umfrage unter 51 Marketingleiter/innen der Produktionstechnik, die plümer)communications auf der EMO in Hannover durchgeführt hat. Weiter

medium.com

Bloggen mal ganz minimalistisch

medium.com B2B Blog

[Lesezeit: 2-4 Minuten] In Zeiten des großen Angebots von Plattformen und Social-Media-Kanälen, auf denen sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen Inhalte posten und teilen können, ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Genau die Themen herauszupicken, die relevant sind, wird immer schwieriger. Weiter

In eigener Sache

Folgen Sie uns ab sofort auf Twitter!

Twitter PLÜCOM B2B-Marketing

[Lesezeit: 2 Minuten] Heute geht es einmal um Werbung in eigener Sache, denn ab sofort finden Sie PLÜCOM auch auf Twitter! Weiter

Marketingleiter-Umfrage Digital Factory

Digital-Factory-Unternehmen geben Gas im B2B-Marketing

Digital Factory B2B Marketing Budget

[Lesezeit: 2-4 Minuten] Marketeers aus dem Bereich Digital Factory präsentieren sich trotz aktuell gedämpfter Konjunkturaussichten in guter bis sehr guter Stimmung: 88 Prozent der im Rahmen der „Marketingleiter-Umfrage Digital Factory 2019“ befragten Manager schauen optimistisch nach vorn und sehen positive Perspektiven für die weitere Entwicklung ihres Marktes. Weiter

Marketingleiter-Umfrage Hannover Messe 2019

LinkedIn: Nummer 1 bei B2B-Marketingleitern

B2B Marketing Social Media LinkedIn Studie Umfrage

[Lesezeit: 2-4 Minuten] LinkedIn steht bei vielen B2B-Marketingleitern als soziales Netzwerk derzeit mit deutlichem Abstand auf Platz Eins. Das zeigt eine Umfrage, die von plümer)communications kürzlich unter B2B-Marketingleitern auf der Hannover Messe 2019 durchgeführt wurde. Weiter

Serien

Unsere Themen

Bei TONNO DIGITALE dreht sich alles um spannende Tipps und Praxiseinsichten zu folgenden Aspekten: